Contentserv präsentiert neueste Publishinglösungen auf dem CrossMediaForum München

Contentserv GmbH

Rohrbach/Ilm 05.06.2012: Softwarehersteller Contentserv gibt auf dem 14. CrossMediaForum im Hotel Maritim in München Einblicke in seine webbasierten Lösungen für Redaktionsmanagement und Cross-Media-Publishing.

Das 14. CrossMediaForum findet am 27.06.2012 im Maritim Hotel München statt. Es steht unter dem Motto „XML und CrossMediaPublishing: Wie Verlage das Potenzial strukturierter Inhalte und Daten nutzen können“. Führende Anbieter von XML-Dienstleistungen, Redaktionssystemen und Crossmedia-Lösungen zeigen anhand von Fallbeispielen, wie Verlage diese Herausforderung angenommen und umgesetzt haben.

Bei der seit 2002 von der Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner durchgeführten Fachtagung stehen die Anforderungen von Verlagen im Fokus. Das Forum zeigt, mit welchen IT-Lösungen zukünftige Verlagsaufgaben gemeistert werden können.

Patrica Kastner, CEO Contentserv GmbH, wird im Rahmen ihres Vortrags „Aus einer Quelle in 99 Kanäle. Kritische Erfolgsfaktoren für effizientes CrossMediaPublishing (aufgezeigt an mehreren Fallbeispielen)“ die modulare Cross-Media-Publishing-Lösung von Contentserv vorstellen. Damit können Verlage sämtliche Inhalte zentral und medienneutral managen und automatisiert für jeden Kommunikationskanal in den benötigten Variationen und Formaten bereitstellen, personalisieren und publizieren. Aus einer zentralen Datenbasis können somit klassische Printmedien genauso bedient werden, wie Online-Medien, E-Books, Mobile Devices und kommende Entwicklungen der Zukunft.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist unter www.hspartner.de möglich.
Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier