Contentserv PublishingDay macht Appetit auf Crossmedia

Rohrbach/Ilm 02.05.2011: Die „nouvelle cuisine“ für Marketing- und Medienexperten präsentiert der Softwarehersteller Contentserv auf seinem PublishingDay am 9. Juni. Praxisorientierte Vorträge informieren über Trends, Innovationen und Anwendungsmöglichkeiten von Crossmedia Publishing. Prof. Dr. Klaus Thaler von der Hochschule der Medien in Stuttgart eröffnet als Keynotespeaker die Veranstaltung in Rohrbach.
Contentserv PublishingDay macht Appetit auf Crossmedia

Paul Bocuse hat die Kochkunst revolutioniert, die neue Generation am Herd geht noch einen Schritt weiter. So zeigt beispielsweise Jamie Olivier, dass es in der Küche immer wieder Neues zu entdecken gibt und eine leichte und schnelle Zubereitung am meisten Spaß macht.

Die „neue Küche“ für Marketing- und Medienexperten heißt Crossmedia und ist in aller Munde. Doch was steckt hinter Begriffen wie Web-to-Print und Web-to-Publish? Wie viele Zutaten aus dem großen Cross-Media-Topf braucht das eigene Unternehmen? Welche Chancen und konkreten Nutzen bieten die neuen Werkzeuge? Wie leicht und schnell lassen sich solche Lösungen umsetzen? Der Themennachmittag der Contentserv GmbH am 9. Juni beantwortet diese und weitere Fragen.

Renommierte Experten, wie Peter Jeschke von der Graphic Consult, Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Marketing-Agentur Wehlmann und Oliver Frömmer, Vertriebsleiter der SDZeCOM Funktion geben einen Überblick über den zukünftigen Kurs in der Print- und Medienwelt. Anhand von Fallbeispielen wird Contentserv Umsetzungsmöglichkeiten für effiziente und Workflow-optimierte, vielsprachige Produktwerbung demonstrieren.

Das Bild der „nouvelle cuisine“ zieht sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. So lautet beispielsweise der Titel der Keynote von Prof. Dr. Thaler „Das Gourmet-Prinzip – nur Gutes kommt auf den Tisch“. Zum Abschluss der Veranstaltung wird, neben einer mit Live-Musik untermalten, kulinarischen Aufarbeitung eine abendliche Vernissage den Themennachmittag abrunden. Es werden Bilder von Sven Kalb, Dozent an der Akademie der Bildenden Künste in München und Träger namhafter Auszeichnungen und Preise, präsentiert.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und Einblicke in die Contentserv-Lösungen sind unter: www.contentserv.com zu finden.

Über die Contentserv GmbH

Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:

Petra Kiermeier, Head of Marketing