Contentserv und e-pro gehen strategische Partnerschaft ein

Rohrbach Ilm/Stuttgart 18.06.2012: Der Hersteller für webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen (EMMS) Contentserv GmbH und die auf PIM- und Multi Channel-Anforderungen spezialisierte e-pro solutions GmbH betreten zukünftig strategisch gemeinsame Wege.
Contentserv und e-pro gehen strategische Partnerschaft ein

Die e-pro solutions GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für Produkt-Informations-Management (PIM), E-Business und Multikanal-Commerce. Sie ist Mitbegründer des BMEcat, Zertifizierungspartner von eCl@ss und liefert die Zertifizierungssoftware für ETIM. e-pro verfügt über tiefgehendes Know-how in der Bereitstellung von standardisierten elektronischen Produktdatenkatalogen.

Contentserv, der Hersteller für webbasierte Enterprise Marketing Management Softwarelösungen, ermöglicht es seinen Kunden, Marketing-, Print- und Medienprozesse über eine zentrale Plattform abzubilden. Damit können Prozesse über alle System- und Abteilungsgrenzen hinweg transparent koordiniert und vereinfacht sowie komplexe Marketinganforderungen effizient unterstützt werden.

Als neuer Technologie- und Implementierungspartner von Contentserv wird e-pro die ganzheitliche, modulare EMMS-Softwarelösung von Contentserv in ihr Portfolio aufnehmen. Damit kann das Unternehmen ihren bestehenden wie ihren Neukunden im Bereich der Print- und Marketingprozessoptimierung einen entscheidenden Mehrwert anbieten. Während der Branchenfokus bisher zumeist auf technische Industriezweige und technischen Handel lag, öffnet sich e-pro jetzt einem breiteren Markt.

Umgekehrt integriert Contentserv das von e-pro entwickelte marktführende Werkzeug e-proCAT in sein Produktportfolio. Damit können elektronische Kataloge nach BMEcat und eCl@ss, erzeugt, bearbeitet und geprüft werden, um sie in einem einheitlichen Standard in beliebige Kanäle zu verteilen. Große Mengen an Produktdaten können mit dem Tool sehr schnell bereinigt und standardisiert sowie automatisch klassifiziert werden. Contentserv kann seinen Kunden somit eine weitere, leistungsfähige Lösung anbieten.

„Die Gründe für den Ausbau unseres Partner-Netzwerkes liegen auf der Hand. Der Kunde ist König und will als solcher bedient werden. Die Produktkommunikation ist so im Wandel, dass viele Unternehmen vor großen Herausforderungen stehen. Mit Contentserv bedienen wir die Anforderungen eines breiten Marktes.“, so der e-pro Geschäftsführer Stefan-Maria Creutz und fügt hinzu: „Wir bieten damit Leistungen rund um die Themen ganzheitliche Unternehmensberatung für Marketing- und Datenmanagement-Prozesse sowie zentrale und medienneutrale Produktdatenpflege und Webentwicklungen. So können wir den Wandel mitgestalten und unseren Kunden Best-of-Breed Lösungen bieten.“

Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH ergänzt: „Es ergeben sich vielfältige Chancen durch die Verbindung unserer beiden Ansätze. Unsere Produkte ergänzen sich ideal. Erste gemeinsame Projekte und erfolgreich durchgeführte Pitches zeigen uns, dass sich hier für beide Partner ein enormes Potenzial eröffnet. Und was darüber hinaus für uns sehr wichtig ist: auch menschlich haben wir uns gefunden. Die Chemie zwischen den Teams passt einfach super zusammen. Wir sind überzeugt – gemeinsam werden wir eine Menge erreichen.“

Anfragen zum Contentserv Partnernetzwerk beantwortet Petra Holzberger-Nwoko, Director Partnermanagement der Contentserv GmbH unter +49 8442 9253-850.

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier