Controlware Workshop „Referenz-Architektur für zentrale Anwendungsbereitstellung“ am 28. Juni 2012 in Essen

Dietzenbach, 30. Mai 2012 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet am 28. Juni 2012 in Essen gemeinsam mit Cisco und EMC im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zukunftsweisende Server- und Speicher-Lösungen in der Praxis“ den Workshop „Referenz-Architektur für zentrale Anwendungsbereitstellung“. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und IT-Verantwortliche der Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei der Bereitstellung von Desktop-Arbeitsplätzen und Anwendungen steht Unternehmen eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung. Welcher Lösungsansatz für welches Projekt am besten geeignet ist, hängt von den verschiedensten technischen und wirtschaftlichen Faktoren ab. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht eine Referenz-Architektur von Cisco und EMC, die für den Einsatz in anspruchsvollen Virtualisierungs- und Application-Delivery-Szenarien entworfen wurde. Experten erläutern, wie sich Anwendungen und Desktops zuverlässig und Ressourcen-schonend zentral bereitstellen lassen. Darüber hinaus zeigen die Referenten pragmatische Lösungsansätze für die Herausforderungen von „Bring Your Own Device“ und wie ein K-Fall-Konzept PC-Arbeitsplätze berücksichtigen kann. Die Teilnehmer des Workshops erfahren:

– Welche Stärken und Schwächen aktuelle Lösungen zur zentralen Desktop- und Anwendungsbereitstellung haben und wann Desktop-Virtualisierung sinnvoll ist – gängige Stolpersteine und bewährte Lösungsansätze werden aufgezeigt.
– Wie mit der skalierbaren Server-Plattform Cisco Unified Computing System virtualisierte Anwendungen und Desktops effizient bereitgestellt werden und wie Rechenzentren für besonders komplexe Anforderungen und Entwicklungen fit gemacht werden können. Gezeigt wird dies anhand einer Referenz-Architektur für zentrale Desktop-Bereitstellung.
– Welche Vorteile Unified-Storage-Lösungen bieten und wie sich mit der Lösung EMC VNX Unified Storage die Performance virtualisierter Desktops und Server steigern lässt.

Der halbtägige Workshop findet am 28. Juni 2012 ab 8:30 Uhr im Atlantic Congress Hotel Essen (Norbertstr. 2a, 45131 Essen) statt. Nach den Fachvorträgen haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Mittagessen und dem anschließenden „Meet the Experts“ ab 14 Uhr mit den Referenten auszutauschen.
Die Anmeldung erfolgt online unter http://www.controlware.de/news-termine/ veranstaltungen-termine.html.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

Controlware GmbH
Stefanie Zender