Corel ernennt neuen Vice President of Global Sales

Jussi Arovaara soll das globale Channel- und OEM-Geschäft von Corel weiter erfolgreich vorantreiben

Corel ernennt neuen Vice President of Global Sales

Jussi Arovaara soll das globale Channel- und OEM-Geschäft von Corel weiter erfolgreich vorantreiben

München, 18. Juli 2013 – Der Softwarehersteller Corel hat Jussi Arovaara als neuen Vice President of Global Sales benannt. Arovaara ist ab sofort verantwortlich für die globalen Vertriebsstrategien und die erfolgreiche Fortführung des weltweiten Channel- und OEM-Geschäfts aller Business-Units. Bei Corel bekleidete er bereits eine Vielzahl von Führungspositionen, unter anderem in den Bereichen Sales, Operations und Marketing, wie zum Beispiel als Regional Manager für die Region Nordics, als Director of Business Development und schließlich als Vice President EMEA Sales. Elke Steiner, deutsche Geschäftsführerin der Corel GmbH und verantwortlich für den Vertrieb in EMEA, berichtet ab sofort an Arovaara.

„Ich freue mich darauf, mit dem globalen Sales-Team zusammenzuarbeiten“, sagt Jussi Arovaara. „In den letzten Jahren ist das Produktportfolio von Corel stark gewachsen, auch durch Akquisitionen von zwei globalen Brands, Pinnacle und Roxio. Somit umfasst unser Angebot sowohl Software- als auch Hardware-Produkte, die von vielen Millionen Anwendern weltweit genutzt werden. Für mich ist die DACH-Region ein bedeutender Markt. Die gute Zusammenarbeit mit unseren existierenden sowie künftigen Partnern ist mir daher besonders wichtig – wir wollen sie in der Region dabei unterstützen, ihr Geschäft mit uns noch erfolgreicher zu gestalten.“

Über Corel:
Corel ist ein weltweites Softwareunternehmen mit einigen der bekanntesten Grafik, Produktivitäts- und Digitalmedien-Produkte der Branche. Mit seinem umfassenden Portfolio innovativer Software-Produkte hat sich Corel einen Namen für einfach zu erlernende und einfach zu benutzende Lösungen gemacht, die den Anwendern helfen, kreativer und produktiver zu arbeiten. Corel hat für seine Produkte Hunderte von Auszeichnungen erhalten. Zu den weltweit von Millionen von Anwendern genutzten Produkten von Corel zählen CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter®, CorelCAD™, Corel® PaintShop® Pro, Corel® VideoStudio® und Corel® WordPerfect® Office. Weitere Informationen zur Corel Corporation finden Sie auf www.corel.com

© 2013 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, das Corel-Logo, das Corel Ballon-Logo, CorelDRAW, Corel DESIGNER, PaintShop, Painter, PHOTO-PAINT, VideoStudio und WordPerfect sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier aufgeführten Namen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.

Kontakt
Corel UK Limited
Tim Schade
Sapphire Court Bell Street
SL6 1BU Maidenhead
+44 1628 589849
tim.schade@corel.com
http://www.corel.com/corel/pages/index.jsp?pgid=800130

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42A
80331 Munich
+49 89 211 871 36
sk@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de