Countdown: Noch wenige Wochen bis zum Symfony Day Cologne

Microsoft ist neuer Sponsor
Countdown: Noch wenige Wochen bis zum Symfony Day Cologne

Das Jahr 2011 ist eindeutig ein Symfony-Jahr: Es begann mit den Symfony Live Events in San Francisco und Paris. Das Update Symfony2 ist im Sommer erfolgreich gestartet, Sensio Labs Deutschland hat ihre Arbeit aufgenommen und im kommenden Monat, am 21. Oktober 2011, findet im Kölner Mediapark der dritte Symfony Day Cologne statt. Unter anderem unterstützen Microsoft und Sensio Labs Deutschland die in Deutschland einzigartige Veranstaltung als Sponsoren.

Der Symfony Day wartet auch in diesem Jahr mit erfahrenen und kompetenten internationalen Speakern und spannenden Themen auf. Sensio-Gründer und Symfony-Chef-Entwickler Fabien Potencier wird die Keynote halten. Weitere Speaker und Entwickler kommen aus den Niederlanden, Großbritannien Frankreich und weiteren Ländern an den Rhein um ihr Wissen weiterzugeben und sich auszutauschen. Bislang haben sich bereits Vertreter aus 16 Nationen registriert. Die Organisatoren rechnen insgesamt mit etwa 300 Gästen aus Deutschland und aller Welt.

Am Vortag des Symfony Day finden vier Workshops rund um das Framework Symfony statt. Hieran nehmen sowohl Entwickler als auch Anwender teil, um entweder selber mit dem Framework zu arbeiten oder von Neuerungen zu erfahren und sich auszutauschen.

Die Teilnehmergrenze ist fast erreicht! Deshalb ist es ratsam, sich auf www.symfonyday.com zu registrieren oder sich in den News-Verteiler einzutragen, um alle Neuigkeiten zu erfahren. Auf der neu gestarteten Projekt-Website findet man auch aktuell das komplette Programm.

Symfony ist ein kostenlos verfügbares Framework auf Basis von PHP und ist die beliebteste Programmiersprache für Internet-Anwendungsentwicklung mit der mittlerweile größten Community.

Symfony im Web:
Symfony Day Twitter: @sfdaycgn
Die Kölner Internetagentur Interlutions GmbH wurde 1999 von Eric Meurers und Christian Schmidt gegründet und hat seitdem zahlreiche Webanwendungen und -sites für namhafte Kunden wie Renault Deutschland, Nintendo of Europe, NISSAN Deutschland, SUPER RTL,
Deutsche Post, die Europäische Zentralbank oder Wolters Kluwer Deutschland realisiert.
Die Internetagentur Interlutions ist spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter PHP5 Anwendungen auf Basis des Symfony Frameworks.

Interlutions GmbH
Eric Meurers