CRM Software – eine Chance für kleinere Unternehmen

Mehr Produktivität in allen Bereichen

CRM Software - eine Chance für kleinere Unternehmen

Vorbei die Zeit in der eine CRM Lösung zig tausend Euro kostet und die Implementierung nicht in Stunden sondern in Mannwochen angegeben wurde. CRM war früher ein Vorteil, der großen Unternehmen vorbehalten war – heute aber für jede Unternehmesgröße und jedes Business eine empfehlenswerte Lösung ist. Ein Wettbewerbsvorteil, auf den man nicht verzichten sollte – und heute auch nicht mehr muss.

Eine moderne, modulare CRM Lösung (wie zB. www.MAXCRM.de) kostet heute keine 500€ und kann von jedermann schnell installiert werden. Auch eine optionale Anpassung ist intuitiv und erfordert keinen ausgewiesenen EDV Spezialisten.

Nach der Installation ergeben sich bereits durch die zentrale Adressverwaltung wesentliche Einsparungen. Alles wird nur einmal erfasst und gepflegt und ist für jeden Mitarbeiter direkt und ohne Zwischenschritte aufrufbar. Die hinterlegte Kundenhistorie ergibt einen effektiven Informationsfluss und eine verlässliche Wiedervorlage anstehender ToDo´s.

In der Kommunikation steht das Telefon an vorderster Front und wird auch vom CRM bestens unterstützt. Das automatisierte Wählen spart Zeit und Nerven, aber vor allem die Anrufererkennung bietet den taktischen Vorteil – gut informiert zu sein – bei jedem Telefonat.

Der gesamte Schriftverkehr per Mail und Office kann über Vorlagen weitgehend automatisiert werden – inkl. einer richtigen und nachvollziehbaren Dokumenten-Ablage. Egal welches Dokument, es ist ohne suchen immer nur einen Klick entfernt.

Geht es auch um Vertrieb, um Angebote, um Forecasts dann wird die Anzahl der CRM Anbieter deutlich geringer, der potentielle Nutzen jedoch signifikant höher. Mit ein paar Klicks ein Angebot erstellt, automatisch beim Kunden hinterlegt und mit mit 3 weiteren Klicks als personalisiertes PDF verschickt. Da bleibt Zeit fürs wesentliche – für das verkaufen.

Und wer gut verkauft, schreibt auch Rechnungen. Alles mit einer Anwendung, mit einer zentralen Datenbasis und einer einheitlichen Programmoberfläche. Das ist ein Vorteil den man erst schätzen lernt, wenn man ihn nicht mehr hat.

Modular auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt. Ein System das mit den Anforderungen mitwachsen kann. Von der 1 Platz Adressverwaltung bis hin zur Mandantenfähigen Auftragsbearbeitung.

MAXCRM R2 – am besten, für Ihr Business! www.MAXCRM.de

MAXCRM ist eine moderne, professionelle Customer Relationship Management CRM Software, die sich speziell um die Beziehungen zu Kunden und Interessenten kümmert.

Geschäftskontakte und damit verbundene Aktivitäten werden nachvollziehbar, Projekte und Kunden besser bewertbar. Verbessern Sie Ihr Teamwork, stärken Sie Ihren Vertrieb und automatisieren Sie die Büroarbeit!

Maxcrm.com
Klaus Muckenhuber