cuDetect der Circle Unlimited für die optimierte Lizenznutzung erneut von SAP zertifiziert

Integration der neuen Version 7 in SAP NetWeaver 7.01 bestätigt

Hamburg, den 15. Mai 2012 – Die aktuellste Version 7 der Lösung cuDetect der Circle Unlimited AG hat erneut die SAP-Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“ erhalten. Das Scan-, Detection- und Inventory-Tool zum Detektieren von Hard- und Software sowie zur Optimierung der Lizenznutzung erfüllt die Zertifizierungskriterien eines ABAP Add-ons. cuDetect ist für die Anwendungsmanagement-Lösung SAP Solution Manager geeignet. Das Zertifikat der SAP AG ist für drei Jahre, bis einschließlich 2015, gültig. Weitere Informationen zu den SAP-zertifizierten Lösungen der Circle Unlimited finden sich im SAP Partner Information Center.

Optimierter IT-Betrieb und Unterstützung eines aktiven Lizenzmanagement

cuDetect 7 lässt sich modifikationsfrei in bestehende SAP-Umgebungen einbinden und ist zusätzlich in Windows- und Unix-Umgebungen einsetzbar. Die Lösung übernimmt die Software-, Hardware- und komplette Netzwerkinventarisierung sowie die Lizenzvermessung von SAP- als auch Non-SAP-Komponenten auf Rechnern und Mobile Devices. cuDetect stellt die Daten an zentraler Stelle konsolidiert zur Verfügung und gibt detailliert Auskunft über die Nutzungsintensität der vorhandenen Systeme. So lassen sich inaktive User, fehlende User-Klassifikationen und Dubletten aufdecken. Ziel ist es, anhand der vollständigen Daten die Nutzung von Lizenzen und damit den IT-Betrieb zu optimieren und das Lizenzmanagement zu unterstützen. Die Scan-Ergebnisse können für spätere Auswertungen im Rahmen eines aktiven Lizenzmanagement in cuLicense der Circle Unlimited oder in ein Drittsystem importiert sowie für Compliance Checks und zur Erstellung einer Lizenzbilanz genutzt werden.
Über die Circle Unlimited AG
Die Circle Unlimited AG ist der Lösungsanbieter für SAP- und Microsoft-integriertes Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement und Lizenzmanagement per SAP, Web und Mobile App. Seit mehr als 10 Jahren ist das Unternehmen national und international für namhafte Kunden wie u.a. T-Systems, Bertelsmann, ESPRIT, Media-Saturn, Volkswagen und die Charité erfolgreich tätig. Im Fokus des SAP Software Solution & Technology sowie Microsoft Certified Partners stehen die Software-Lösungen sowie beste Beratung für eine schnelle Prozessoptimierung. Weitere Informationen unter www.cuag.de.

Circle Unlimited AG
Alexandra Osmani