Customer-Engagement-Test: Bedienst du noch oder begeisterst du schon?

Online-Test von CRM Partners macht das eigene Customer Engagement überprüfbar

Customer-Engagement-Test: Bedienst du noch oder begeisterst du schon?

Das Whitepaper beschreibt, welche fünf Trends Mitgliederorganisationen zukünftig herausfordern.

Kundenbedürfnisse effizient zu befriedigen reicht längst nicht mehr aus, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Erfolg hat heute nur, wer Kunden durch ein gezieltes Customer Engagement begeistern kann. Mit dem Online-Test „Customer Engagement: Anfänger oder Held?“ (http://www.customerengagementtest.de) bietet die CRM Partners AG aus Eschborn (www.crmpartners.de), Spezialist für Customer Engagement und CRM-Systeme auf Basis von Microsoft Dynamics CRM, jetzt ein effektives Instrument, um das eigene Customer Engagement zu überprüfen. Unternehmen können durch den kostenfreien Online-Test feststellen, inwieweit ihre Kundenbeziehungen durch emotionale und technische Faktoren bereits positiv geprägt sind und wo noch Verbesserungspotenzial besteht.

Anfänger oder Held im Customer Engagement?
Welches Erlebnis bietet ein Unternehmen seinen Kunden? Inwieweit basiert dieses Erlebnis auf zwischenmenschlicher Interaktion? Und inwiefern wird es durch technische Komponenten unterstützt? Mit dem Online-Test „Customer Engagement: Anfänger oder Held?“ erhalten Unternehmen in wenigen Minuten einen Überblick, wo die Stärken und auch Schwächen ihres Customer Engagements liegen. Zudem gibt CRM Partners mit der Auswertung weiterführende Tipps, wie sich das Engagement für die Kunden optimieren lässt.

Kundenbeziehungsmanagement wird emotionaler
Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, den steigenden Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden. Natürlich gestattet es der technologische Fortschritt, Prozesse heute effizienter zu gestalten, Inhalte zu personalisieren und Kunden automatisiert auf ihrer gesamten Customer Journey zu begleiten. Aber erst eine persönliche und emotionale Bindung ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden wirklich zu begeistern und langfristig zu binden. Thorsten Thiede, Vorstand/CEO der CRM Partners AG, erläutert: „Letztlich sind es die Unternehmen, die beim Customer Engagement beide Faktoren – Mensch und Technik – gleichermaßen berücksichtigen, die sich im Wettbewerb behaupten.“

Customer Engagement Whitepaper zum kostenfreien Download
Wie aber wird man ein Held im Customer Engagement? Und wie erreicht und bewahrt man das Gleichgewicht zwischen Mensch und Technologie? Das Whitepaper „Customer Engagement: von Zero zu Hero“ zeigt, worauf Unternehmen achten müssen, wenn sie ihre Kunden begeistern möchten. Das komplette 18-seitige Whitepaper zum Thema steht unter https://www.crmpartners.de/ressourcen/whitepapers/zero-to-hero-whitepaper zum kostenfreien Download bereit.

CRM Partners (www.crmpartners.de) ist Spezialist für Customer Relationship Management-Systeme auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM. CRM Partners wurde 2005 in den Niederlanden gegründet und ist seit 2011 mit der CRM Partners AG mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt auch in Deutschland vertreten. Als Microsoft Gold Certified Partner für CRM zählt das Unternehmen zu den führenden Implementierungspartnern für Microsoft Dynamics CRM in Europa.

Der Fokus liegt bei CRM Partners auf den drei Branchen Finanzen, Mitgliederorganisationen sowie Landwirtschaft und Prozessindustrie. Sein Wissen über den spezifischen CRM-Bedarf in diesen Sektoren und über entsprechende Best Practice-Lösungen hat der Dienstleister eigens in drei Branchenlaboren gebündelt: in FinanceLab, MembersLab und AgriLab. Zudem verfügt CRM Partners über besonderes Know-how bei der Einführung und Betreuung von Systemen in heterogenen IT-Landschaften. In enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kunden analysiert CRM Partners zunächst die vorhandene IT-Infrastruktur, um im nächsten Schritt ein Konzept mit den benötigten Funktionen und Schnittstellen der CRM-Lösung zu entwickeln. Im Anschluss an die Installation des Systems bietet CRM Partners auch weiteren Support auf Basis individueller Service Level Agreements. Zu den deutschen Kunden von CRM Partners zählen unter anderen: Bayer AG, CSU in Bayern e.V., Fricke Gruppe/Granit Parts sowie SolarWorld AG.

CRM Partners AG
Yana Dvorzhak