Das intelligente Dokumentenarchiv

ecoDMS erkennt Dokumente automatisch und macht eine digitale Archivierung für jedermann möglich

Das intelligente Dokumentenarchiv

Der intelligente Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch.

Aachen, im Januar 2015. Das Computerprogramm ecoDMS ermöglicht das Scannen, Archivieren, Verwalten und ein blitzschnelles Wiederfinden beliebiger Dokumente und Dateien in einem zentralen, digitalen Archiv auf dem eigenen Computer oder im eigenen Unternehmen. Als erste Archiv-Komplettlösung richtet sich ecoDMS sowohl an Privatnutzer, als auch an Firmen beliebiger Größe und Branche. Das Archiv ist schnell eingerichtet, einfach zu bedienen, plattformunabhängig und für Privatanwender sogar kostenlos. Für den optimalen Einstieg in das System sorgen ausführliche Benutzerhandbücher und lehrreiche Schulungsvideos. Diese hat der Hersteller kostenlos auf der Webseite www.ecodms.de veröffentlicht. Hier können auch jegliche Vertriebs-, Produkt- und Preisinformationen abgerufen werden.

ecoDMS soll Privatleuten und kleinen Firmen erstmals die Möglichkeit geben, ein Archivsystem zu nutzen, das vollen Funktionsumfang bietet, einfach und flexibel ist und günstig erworben werden kann. Der Verkaufspreis liegt bei gerade einmal 49 Euro brutto pro Lizenz. Als erstes Archivsystem bringt ecoDMS frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit ecoDMS preiswert und komfortabel realisiert werden.

Die aktuelle ecoDMS Version 14.08 (krusty), welche seit Oktober 2014 auf dem Markt ist, überzeugt mit einer intelligenten Dokumentenerkennung. Der Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch und vergibt selbstständig die passenden Klassifizierungsinformationen. Dieser Prozess erleichtert die Archivierung ungemein und hilft dabei wichtige Arbeitszeit bei der Zuordnung und Archivierung zu sparen. Alle gespeicherten Vorlagen können bearbeitet und wieder gespeichert werden. Werden mehrere Vorlagen für ein Dokument erkannt, zeigt ecoDMS die verschiedenen Vorschläge zur Auswahl an.

Die Software erfreut sich an weit mehr als 6000 Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier zu Lande Lande zählt ecoDMS zu den beliebtesten Dokumenten-Management-Systemen. Mit dem aktuellen Major Release 14.08 (krusty), welches in deutscher und englischer Sprache installiert werden kann, sollen auch weitere europäische Märkte von ecoDMS angesteuert werden. Die Mehrsprachigkeit macht ecoDMS noch flexibler einsetzbar.

ecoDMS verfügt über eine ausführliche Benutzer- und Rechteverwaltung. Diese bietet einen sicheren Zugriff auf die archivierten Dokumente und Ordner. Die Nutzer können auf das Archiv via Desktop Client, Webbrowser oder Handy App zugreifen. Für ein schnelles Wiederfinden aller Daten sorgen intelligente Suchfunktionen. Besonders interessant ist die Volltextsuche. ecoDMS durchsucht die archivierten Dokumente automatisch auf deren Inhalte. Das macht die Dokumentensuche so einfach wie googeln.

Im Lizenzpreis inbegriffen sind auch eine Versionsverwaltung, ein umfangreicher Einstellungsdialog, verschiedene Filterfunktionen, ein Offline Reader, ein Notizen-Plug-in, Plug-ins und Add-ons für Microsoft Office, Libre Office, Open Office, Outlook und Thunderbird. Zudem gibt es einen PDF/A Druckertreiber, der die Archivierung aus beliebigen, druckfähigen Programmen ermöglicht. Für Entwickler stellt die ecoDMS GmbH eine API Schnittstelle bereit. Wer möchte kann ecoDMS über die API optional via Programmierung an eigene Systeme anschließen.

ecoDMS ist das optimale Archivsystem für jedermann. Einfach zu bedienen, flexibel einsetzbar, günstig zu erwerben und Top im Funktionsumfang.

Diese und weitere Informationen können unter www.ecodms.de nachgelesen werden. Hier können auch die Software Komponenten kostenlos heruntergeladen werden.

Die ecoDMS GmbH ist ein Unternehmen der applord Holding Europe GmbH. Das Aachener Unternehmen vertreibt das gleichnamige Softwareprodukt ecoDMS. Mit dieser modernen Archivlösung können alle Dokumente sicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden.

Die ecoDMS GmbH bringt als erster DMS Anbieter frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management und hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen \\\\\\\“Digitalisierung und Archivierung\\\\\\\“ eröffnet.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software Pakets ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Ein hohes Maß an Qualität und Service zeichnet die ecoDMS GmbH aus. Jung, dynamisch und voller Tatendrang geht die ecoDMS GmbH mit dem beliebten Dokumenten-Management-System ecoDMS auf Erfolgskurs. Ein starkes, motiviertes Team bietet den ecoDMS Kunden einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach. ecoDMS bildet zusammen mit der Firma applord und appecon den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH.

ecoDMS GmbH
Andrea Warmuth