Datacert unterstützt Firmenanwälte bei Optimierung des Managements von E-Discovery-Kosten

Datacert erweitert Produktfunktionen zur Unterstützung der UTBMS-Codes für elektronische Beweissicherung

(ddp direct) „Die elektronische Beweissicherung stellt einen bedeutenden und wachsenden Ausgabenposten in den Rechtsabteilungen von Unternehmen dar. Das Fehlen eines Branchenstandards zur Nachverfolgung von Kosten in den einzelnen Phasen des E-Discovery-Verfahrens erschwerte den Firmenanwälten die Analyse aller Kostentreiber“, erklärte Mark Poag, Chefsyndikus und Senior Vice President von Datacert. „Der neue Standard-UTBMS-Kodesatz wird uns helfen, dieses Hindernis zu überwinden. Durch die Erweiterung unserer Produkte und Übernahme der neuen Codes unterstützt Datacert Firmenanwälte, damit sie E-Discovery-Kosten effizient nachverfolgen und analysieren und zugleich die Bereitstellung von Ressourcen für jede Prozessphase auf strategischere Weise verwalten können.“

Das LEDES(R) (Legal Electronic Data Exchange Standard) Oversight Committee (LOC) ist eine internationale Organisation von Vertretern der Rechtsbranche und entwickelt und pflegt offene Standards für die elektronische Abwicklung der Fakturierung und anderer Informationen, die zwischen Unternehmen und Kanzleien ausgetauscht werden. Mitte Juli genehmigte das LOC insgesamt 34 neue Codes für das E-Discovery. Datacert begann unmittelbar nach Veröffentlich der vorläufigen Codes im Februar 2011 mit der Erweiterung seiner Lösungen. Das Unternehmen hat inzwischen alle erforderlichen Updates erstellt und hat bereits bei mehreren Kunden mit der Implementierung der neuen Codes begonnen.

„Die internationale Marktführerschaft von Datacert beruht auch auf unserer aggressiven Produktstrategie, die eine kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen erfordert, damit sie unseren Kunden stets von Nutzen sind und den sich wandelnden Anforderungen der Branche gerecht werden“, betonte Poag. „Wir sind stolz darauf, dass die Lösungen von Datacert kurzfristig die Abwicklung von Rechnungen mit neuen Codes unterstützen können.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Datacert unter 800-780-3681 oder per E-Mail an nasales@datacert.com (Anfragen in Nordamerika) oder emeasales@datacert.com (internationale Anfragen).

Über Datacert, Inc. Datacert ist ein Wegbereiter in der Technologiebranche und ein international führender Anbieter von Software und Dienstleistungen zur Abwicklung juristischer Vorgänge in Unternehmen. Datacert-Lösungen bieten Rechtsabteilungen die Möglichkeit, effektiver zusammenzuarbeiten, juristische Systeme effizienter zu verwalten, geschäftliche Veränderungen problemlos umzusetzen, dabei das weltweite Personal zu unterstützen und strategisch nachhaltigere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Datacerts Angebot umfasst unter anderem das Vorzeigeprodukt Passport(TM), eine bereits zum Patent angemeldete Technologieplattform, sowie spezielle Anwendungen zur Kontrolle von Rechtskosten und der Verwaltung juristischer Vorgänge. Fortune(R)-500-Unternehmen, Fortune(R)-Global-500-Unternehmen sowie 100 Prozent der AmLaw-200-Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Datacert. Datacert hat seine Unternehmenszentrale in Houston und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, dem EMEA- und dem APAC-Raum. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen zu Anwaltsbüros, Anbietern und Vertretern in über 150 Ländern. Besuchen Sie www.datacert.com für weitere Informationen und folgen Sie uns auf Twitter für aktualisierte Meldungen in Echtzeit http://twitter.com/Datacert.

Pressekontakt: Toni Harrison 832-369-6170 pr@datacert.com

Pressekontakt:

Toni Harrison
832-369-6170
pr@datacert.com
=== About Marketwire ===

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services