IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Okt
16

DataVard in Gartner-Studie aufgenommen

Heidelberg, 16. Oktober 2014 – Das Software- und Beratungsunternehmen DataVard ist einer der führenden Anbieter für die Nutzungsanalyse von SAP-Systemen in der Gartner-Studie „Evaluate Proven Software Tools to Measure the Effectiveness of Your SAP Systems“. In der Studie wurden sowohl der BW- als auch der ERP Fitness Test von DataVard als Software-Tools für SAP-Systeme ausgewertet. SAP-Anwenderunternehmen können mit diesen Analysetools ihre SAP-Landschaft analysieren, optimieren und mit anderen Systemen vergleichen.

„Die Nominierung als führender Anbieter für Nutzungsanalysen von SAP-Systemen bestätigt unseren Anspruch, die IT-Systeme unserer Kunden in Topform zu bringen, um wertvolle Ressourcen zu schonen“, erklärt Gregor Stoeckler, geschäftsführender Gesellschafter von DataVard. Viele Unternehmen seien sich nicht bewusst, welches Optimierungspotenzial ein effizientes Datenmanagement beinhalte und verschenkten so 20 bis 40 Prozent ihres Datenbankvolumens. Die Reduzierung der Systemgröße sei insbesondere im Vorfeld einer SAP HANA-Migration wichtig.

DataVard BW / ERP Fitness Test kombiniert eine automatische Tiefenanalyse auf Basis von über 48 Kennzahlen (KPIs) in den Bereichen Datenwachstum, Datenmodellierung und Systemperformance mit einem Benchmarking aus mehr als 200 SAP-Systemen. Auf dieser Basis erstellt die Anwendung detaillierte Handlungsempfehlungen, mit denen Unternehmen die Leistungsfähigkeit und Stabilität ihrer Systeme steigern können. DataVard BW Fitness Test war kürzlich von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT als innovative Lösung mit besonders hohem Nutzen für mittelständische Unternehmen ausgezeichnet worden. Die Kernkompetenzen der Anwendung liegen insbesondere in der parallelen Datenanalyse mehrerer Systeme, der Performanceanalyse von Datenladeprozessen und Reporting sowie in der Überprüfung des SAP HANA System Sizing.

Die ausführlichen Studienergebnisse finden sich unter: https://www.gartner.com/doc/2815717/evaluate-proven-software-tools-measure

DataVard ist ein internationaler Anbieter von SAP-Lösungen in den Bereichen SAP-Restrukturierungen, Datenmanagement und Systemverwaltung. Die Lösungen und Services nutzen insbesondere global tätige mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. DataVard wurde im Jahr 1998 gegründet. Das Software- und Beratungsunternehmen hat sieben Niederlassungen in Deutschland, Italien, der Slowakei, den USA und dem Vereinigten Königreich (UK).

Firmenkontakt
DataVard GmbH
Daniela Ott
Römerstr. 9
69115 Heidelberg
+49 6221-87331-0
daniela.ott@datavard.com
http://www.datavard.com

Pressekontakt
Donner & Doria® Public Relations GmbH
Simone Schmickl
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 6151-4921342
simone.schmickl@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»