Dateien durchgängig verschlüsselt mit Kunden Partnern austauschen

Webinar für IT und Datenschutz

Dateien durchgängig verschlüsselt mit Kunden Partnern austauschen

FTAPI Managed File Transfer

Das Thema „Sicherheit von geschäftlichen Dateien in der Cloud“ ist für viele Unternehmen nach wie vor ein heißes Eisen, besonders wenn es um den Umgang mit sehr großen Dateien geht.

Auf der Suche nach einfachen Alternativen zu FTP und E-Mail behelfen sich Mitarbeiter in Eigenregie mit Dropbox & Co., während IT-Verantwortliche bemüht sind, den Austausch von großen Dateien sicher und strukturiert zu gestalten. Ein Dilemma…

Die FTAPI Software GmbH gibt in einem Webinar praktische Hinweise, wie der Austausch von großen Dateien sicherer und trotzdem effizient gestaltet werden kann. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termin: 26. Oktober 2012, 10.00 – 10.30 Uhr

Die Themen:
– Sichere Alternativen zu FTP, ISDN und E-Mail
– Managed File Transfer mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
– Sichere Zusammenarbeit in virtuellen Datenräumen

Referent: Marco Göbel, FTAPI Software

Nähere Infos und Anmeldung zum Webinar unter www.ftapi.com/webinar

Für den Austausch großer Dateien bieten Managed File Transfer Systeme eine sichere Alternative zu FTP, ISDN und E-Mail. Die FTAPI Software GmbH bietet mit FTAPI® SecuTransfer eine Server-Software für den hochsicheren Austausch beliebig großer Dateien. Eine kostenlose Vollversion steht auf der Internetseite des Unternehmens zum Download bereit.

Die FTAPI Software GmbH in München entwickelt und vertreibt Software-Systeme für die sichere Übertragung und Speicherung geschäftlicher Dateien. Ihr Produkt FTAPI® SecuTransfer basiert auf einer eigenen Technologie, deren Entwicklung durch die Europäische Union und das Bundesministerium für Wirtschaft gefördert wurde. Das 2010 gegründete Unternehmen setzt neue Maßstäbe an Sicherheit und Effizienz bei geschäftlichem Dateiaustausch und bietet im Gegensatz zu den gängigen File Transfer-Lösungen eine tatsächlich durchgängige (Ende-zu-Ende) Verschlüsselung aller Dateien. Neben Mittelständlern aus Fertigungsindustrie, Einzelhandel und IT-Branche zählen auch Tec- und MDax Unternehmen zu den zufriedenen FTAPI®-Nutzern.

Kontakt:
FTAPI Software GmbH