Der einfache Weg zu effizienteren Kundenmailings

conlabz GmbH – Professionelle und effiziente Kundenmailings

Kundenmailings versenden wird mit dem conlabz nachrichtendienst zum Kinderspiel. Neben einer ansprechenden Gestaltung der Kundenmailings in Ihrem Firmendesign bietet Ihnen der nachrichtendienst vielfältige Möglichkeiten, Ihre Kundenmailings zu analysieren. Die genaue Auswertung Ihrer Kundenmailings gibt Ihnen wichtige Informationen, die Ihnen bei der weiteren Planung von Kundenmailings und Marketingstrategien helfen.

Die für Sie im nachrichtendienst hinterlegten Kundenmailing-Vorlagen entsprechen Ihrem Firmendesign. Sie fügen lediglich noch den Inhalt Ihres Kundenmailings ein. Hierbei hilft Ihnen das integrierte Content Management System. Sie können über alle gängigen Browser auf das online Werkzeug zugreifen und sind so flexibel. Das Resultat sind professionelle und hochwertig gestaltete Kundenmailings, die einen hohen Wiedererkennungswert garantieren.

Die Versendung der Kundenmailings erfolgt im nachrichtendienst nicht gesammelt, sondern einzeln. Hierbei können in einer Kundenmailing-Kampagne bis zu 4 Millionen Kundenmailings pro Stunde versendet werden. Der Versand der Kundenmailings kann zeitgesteuert erfolgen, so dass das Kundenmailing zur für Ihre Kunden ansprechendsten Zeit eintrifft.

Um Ihre Kundenmailings zu testen können sie verschiedene Versionen des Kundenmailings zuvor an kleinere Gruppen Ihrer Kunden versenden. Nach Auswertung der Öffnungsraten des Kundenmailings, sowie des Klickverhaltens auf die im Kundenmailing enthaltenen Links, versendet der nachrichtendienst die erfolgreichste Version des Kundenmailings automatisch an alle verbleibenden Kontakte.

Durch vielfältige Segmentierungsmöglichkeiten der Kundenmailing-Abonnenten können Sie Ihre Kundenmailings nicht nur individuell gestalten, sondern auch personalisieren. Ihre Kundenmailings können so jeder Zielgruppe angepasst werden. Der Kundenkontakt wird verbessert und die Kundengewinnung vereinfacht.

Neben der Automatisierung zahlreicher Prozesse beim versenden der Kundenmailings hilft Ihnen der conlabz nachrichtendienst auch beim Management der An- und Abmeldungen für Ihre Kundenmailings. Es besteht die Möglichkeit An- und Abmeldeformulare für den Kundenmailing-Service direkt in Ihren Online-Auftritt zu integrieren. Die Anmeldungen für Ihr Kundenmailing werden dann direkt in die im nachrichtendienst hinterlegte Liste aufgenommen. Bei fehlgeschlagenen Kundenmailings (Bounces) können die Gründe genau ausgewertet und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Der nachrichtendienst hilft Ihnen so, die Abonnentenlisten für Ihre Kundenmailings aktuell zu halten.

Eine Vielzahl von Analysewerkzeugen gestattet es Ihnen, den Erfolg des Kundenmailigs genau nachzuvollziehen. Es werden die Öffnungsraten der Kundenmailings, sowie die Klicks auf die im Kundenmailing enthaltenen Links genau ausgewertet. Sie können nicht nur sehen, wie viele Kundenmailings geöffnet wurden, sondern auch wann, von wem und welche Links im Kundenmailing angeklickt wurden.

Die mit dem nachrichtendienst ansprechend und professionell gestalteten Kundenmailings sind ein wichtiges Mittel zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung.

Die conlabz GmbH, ein aufsteigendes IT-Unternehmen aus Koblenz am Rhein verhilft seit 2008 klein- und mittelständigen Unternehmen zu professionellen Webauftritten und unterstützt sie bei dem technischen Einstieg in den E-Commerce-Markt. Ihre Spezialisierung liegt in der ganzheitliche Planung und Umsetzung von Magento-basierten Online-Shop Lösungen. Ihre Kompetenzen in der Web-Entwicklung, die Kombination und Erweiterungen durch etablierte CMS-Marktführer wie TYPO3 und WordPress und die ihre langjährigen Erfahrungen in der Verwendung von Zend Framework erlauben individuelle Intranetlösungen für Unternehmen jeglicher Art. Als qualifiziertes IT-Unternehmen, das ausgewiesen den Qualitätskriterien von Trusted Shops gerecht wird, genießen sie das Vertrauen zahlreicher regionaler und überregionaler Kunden und dürfen dabei ein stetiges Unternehmenswachstum verzeichnen.

Kontakt:
conlabz GmbH