DICOM International bietet mit KnowledgeLake Connect 5 eine SharePoint ECM-Lösung für den Mittelstand an

Speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen ausgelegte Lösung bringt effizientes Content Management an jeden Arbeitsplatz

Joachim Froning, CEO DICOM International AG

Kriens (Schweiz), 12. November 2012 – DICOM International, führender Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA, bietet seinen Vertriebspartnern ab sofort mit KnowledgeLake Connect 5 einen besonders erfolgversprechenden Zugang zum Wachstumsmarkt kleiner und mittlerer Unternehmen an.

KnowledgeLake Connect 5 ist eine sehr einfach zu implementierende und unkompliziert zu bedienende Enterprise Content Management-Lösung, mit deren Hilfe es möglich ist, Dokumente aus jeder beliebigen Anwendung heraus zu indexieren und direkt in einer SharePoint Library zu speichern, auf die standortunabhängig zugegriffen werden kann. Connect vermeidet so die mit dem aufwändigen Handling von Papierdokumenten verbundenen hohen Kosten und beschleunigt Geschäftsprozesse und den Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern, Partnern und Kunden eines Unternehmens nachhaltig.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen, die nur in Ausnahmefällen über die finanziellen und personellen Ressourcen für die Einführung und den Betrieb einer komplexen ECM-Lösung verfügen, werden mit Connect 5 in die Lage versetzt, auf Basis einer bereits vorhandenen Infrastruktur und somit überaus kostengünstig ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit in kurzer Zeit zu optimieren.

Systemhäusern und Integratoren, die bislang keine detaillierten Erfahrungen in der SharePoint-Technologie sammeln konnten, eröffnet KnowledgeLake Connect 5 ausgezeichnete Marktpotenziale, wie Joachim Froning, Mitinhaber und CEO von DICOM International, erläutert: „Nicht einmal die Hälfte aller mittelständischen Unternehmen verfügt heute über eine funktionale ECM-Lösung. Nahezu alle dieser Unternehmen verfügen jedoch über eine Microsoft-Infrastruktur, die dank der SharePoint-Technologie eine ideale Basis für den Aufbau eines modernen Content Managements darstellt. Mit Connect 5 ist es heute möglich, all diesen Unternehmen die zahllosen Vorteile einer ECM-Lösung zugute kommen zu lassen. Dank seiner Unkompliziertheit erfordert KnowledgeLake Connect 5 dabei seitens der beratenden und implementierenden Systemhäuser nicht einmal langjährige Erfahrungen im SharePoint Markt, sondern eignet sich perfekt als Einstieg in dieses weltweit boomende Segment.“

Über DICOM International AG

DICOM ist der führende Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA. Vom Firmensitz in Kriens, Schweiz, und mit Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika betreut DICOM rund 4.000 autorisierte Reseller in mehr als 40 Ländern. Neben Dokumentenscannern der weltweit führenden Hersteller bietet DICOM vielfach ausgezeichnete Document Capture und Imaging Lösungen für Microsoft SharePoint und viele weitere Content Management Systeme. Die dazugehörigen DICOM Services unterstützen die wachsende Reseller-Basis und deren Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industriebereichen wie dem öffentlichen Dienst, Gesundheits- und Versicherungswesen, Finanzdienstleistungen, Transportwesen und viele weitere mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dicom.com

Kontakt: