DICOM International: Führende europäische Airline optimiert Personalmanagement mit Sharepoint-Lösung von KnowledgeLake

Kriens (Schweiz), 18. Juli 2012 – DICOM International, der führende Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA, gab heute den erfolgreichen Geschäftsabschluss mit einer der größten europäischen Fluggesellschaften bekannt.

Die Airline nutzt künftig an mehreren europäischen Standorten eine vom DICOM Partner Dynamyx Limited implementierte KnowledgeLake Dokumentenmanagement-Lösung zur komfortablen Erstellung, Bearbeitung und Administration von SharePoint-basierten Personalakten.

Die Umstellung auf digitale, in SharePoint abgelegte Mitarbeiterunterlagen resultiert neben Kosteneinsparungen in einem stark vereinfachten Handling. Die Digitalisierung und Indexierung der Dokumente erfolgt dabei durch KnowledgeLake Capture, welches anschließend deren Images in definierte SharePoint-Verzeichnisse übergibt. Die neue SharePoint-Plattform ermöglicht ein wesentlich effizienteres Management der Personaldokumente und erlaubt allen autorisierten Stellen innerhalb des Unternehmens einen schnellen, standortunabhängigen Zugriff auf die benötigten Informationen.

KnowledgeLake ersetzt eine zuvor eingesetzte klassische Lösung zur Dokumentenerfassung, da diese nicht über das gleiche Maß an Integration, Erweiterbarkeit und leichter Administrierbarkeit verfügte.

Joachim Froning, CEO und Miteigentümer von DICOM, kommentiert: „KnowledgeLake konnte sich bei diesem Projekt gegen eine ganze Reihe von Mitbewerbslösungen durchsetzen. Ausschlaggebend war dessen vollständige Integration in Microsoft SharePoint, das ausgesprochen einfache Handling und die besondere Kosteneffizienz, die KnowledgeLake-Lösungen auszeichnet. Wie bei den meisten Unternehmen war auch bei diesem Kunden bereits eine Microsoft SharePoint-Infrastruktur vorhanden. Durch die Implementierung von KnowledgeLake wird diese zu einer mächtigen und kostengünstigen Enterprise Content Management-Plattform, die Geschäftsprozesse deutlich rationalisiert und beschleunigt.“

Über DICOM International AG

DICOM ist der führende Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA. Vom Firmensitz in Kriens, Schweiz, und mit Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika betreut DICOM rund 4.000 autorisierte Reseller in mehr als 40 Ländern. Neben Dokumentenscannern der weltweit führenden Hersteller bietet DICOM vielfach ausgezeichnete Document Capture und Imaging Lösungen für Microsoft SharePoint und viele weitere Content Management Systeme. Die dazugehörigen DICOM Services unterstützen die wachsende Reseller-Basis und deren Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industriebereichen wie dem öffentlichen Dienst, Gesundheits- und Versicherungswesen, Finanzdienstleistungen, Transportwesen und viele weitere mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dicom.com

Kontakt: