Die „Clouds of Change“ breiten sich weiter aus: hetras läuft jetzt auch in Rumänien und Polen

Hotels in zehn Ländern arbeiten bereits mit der hetras Hotel Management Software

Die "Clouds of Change" breiten sich weiter aus: hetras läuft jetzt auch in Rumänien und Polen

(München, 01. März 2013) Die cloud-basierte Hotel Management Software hetras wurde erstmalig von Hotelgruppen in Rumänien und Polen ausgewählt. Obwohl hetras offiziell erst vor sechs Monaten auf den Markt gekommen ist, arbeiten bereits zufriedene Kunden in zehn Ländern mit der Software. Die jüngsten Erfolge zeigen, dass Osteuropa bereit für cloud-basierte Hotel Software ist.

Aducco Hotels ist eine neue Hotelkette in Rumänien, die von Kurt Strohmayer gegründet wurde. Herr Strohmayer hatte zuvor schon für Hilton, Marriott und Renaissance gearbeitet. Jetzt aber gestaltet er das Rebranding und die Umwandlung bereits bestehender Hotels auf die Bedürfnisse und Ansprüche des modernen Reisenden. „Ein cloud-basiertes System ist die Grundvoraussetzung für meinen Führungsstil“, erklärt der erfahrene Hoteldirektor. „Ich bin ständig auf Reisen und trotzdem muss ich gleichzeitig in der Lage sein, alle meine Hotels in Echtzeit zu verwalten, egal wo ich gerade unterwegs bin. Schon bevor ich Aducco gegründet habe, war ich davon überzeugt, dass hetras das einzige Hotel Software Unternehmen ist, das meine Vision genauso teilt. „Das erste Aducco Hotel, das zu hetras wechselt, ist das Aducco Silver Mountain Apart Hotel & Spa in Poiana bei Kronstadt (Brasov).

Stare Miasto, Teil einer Hotelgruppe in Krakau, Polen, entschied sich ebenfalls nach sechs monatiger Suche für hetras. Die Hotelgruppe hatte bereits mit einem vereinfachten cloud-basierten System gearbeitet, das aber letztlich deren Anforderungen an die Berichte und die Integrationen mit Systemen von Drittanbietern nicht erfüllen konnte. Stare Miasto wird zukünftig sowohl den hetras Channel Manager als auch die Schnittstellen zu POS, PBX, Schlüsselkarten-System und Zahlungssystemen einsetzen.

Tanja Baier, Account Manager bei hetras, fügte hinzu: „Es freut mich wirklich sehr zu sehen, dass unser Konzept in Osteuropa so gut ankommt. Neben Rumänien und Polen erhalten wir ebenso konkrete Anfragen aus nahezu allen anderen Ländern dieser Region. Zum Glück ist unsere Softwareentwicklung extrem schnell bei der Programmierung und Inbetriebnahme der lokalen Anforderungen.“

Die Tatsache, dass Osteuropa bereit ist für cloud-basierte Produkte, kommt nicht überraschend. Nach jüngsten Marktforschungsergebnissen zählen Rumänien, Lettland und die Tschechische Republik zu den Top-Ten-Ländern in Bezug auf die Geschwindigkeit der Internetverbindungen, sogar vor Deutschland, Großbritannien, den USA und Skandinavien.

Der nächste Messeauftritt von hetras ist auf dem renommierten International Hotel Investment Forum (www.hetras.com/de/events/international-hotel-investment-forum-79) in Berlin vom 04. bis 06. März 2013. Diese Veranstaltung hatte in den vergangenen Jahren maßgeblich zum raschen Ausbau der Hotellerie in Osteuropa beigetragen. hetras ist darüber hinaus auch eingeladen worden, sich an den drei Hospitality E-Commerce & Revenue Management Konferenzen in Budapest, Prag und Warschau noch in diesem Jahr zu präsentieren.

news good ist ein Unternehmen der media publishing & entrepreneurs group (mpeg). Der Fokus liegt auf Pressearbeit, Online-PR und das Erfolgsmodell „Budget PR“. Die mpeg media publishing & entrepreneurs group umfasst auch die Medien hottelling, HOTELIER TV, HOTEL TV Programm und KOCHWELT sowie die Corporate Communications Consulting medienunternehmung.

Kontakt
news good – personal PR services
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
+49 40 414311692
ch@news-good.de
http://www.news-good.de

Pressekontakt:
hetras Deutschland GmbH
Keith Gruen
Rablstr. 26
81669 München
089 716718515
keith.gruen@hetras.com
http://www.hetras.com