IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Mrz
23

Die DIGITAL-ZEIT GmbH auf der PERSONAL 2011 in München

Die DIGITAL-ZEIT GmbH liefert als Software-Spezialist unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung sowie Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Ergänzt wird das Angebot durch einen leistungsfähigen Leitstand zur optimalen Fertigungsplanung und -steuerung. Die Neuerungen im Programmumfang präsentiert die DIGITAL-ZEIT GmbH am 13. und 14. April 2011 auf der PERSONAL in München, Halle 1, Stand B04.
Die DIGITAL-ZEIT GmbH auf der PERSONAL 2011 in München

Nach den Erfahrungen der CeBIT findet vielfach auch wieder das Modul Personaleinsatzplanung das Interesse der Kunden. Mit der horizontalen Integration von Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft wird AVERO zu einer ganzheitlichen Lösung und einem umfassenden Planungs- und Controllinginstrument. Aktuelle Personalbesetzungen und Arbeitszeiten können den Plandaten gegenübergestellt werden. Auch Wünsche der Mitarbeiter können bei der Planung berücksichtigt werden. AVERO sorgt außerdem dafür, dass z. B. Stundenkontingente von Aushilfskräften exakt eingehalten werden. In der Ausprägung eignet sich das Personaleinsatzplanungssystem ganz speziell für die Bedürfnisse von Unternehmen mit flexiblem Personalbedarf. Durch die enge Verknüpfung zum AVERO Zeitmanagement fließen aktuelle Ist-Daten über Gleitzeitkonten und geplante Fehltage in die Planung mit ein. Dadurch können Soll/Ist-Vergleiche angestellt werden, die dann wieder Rückschlüsse für eine zukünftige Planung zulassen.

Die innovativen AVERO Systemlösungen kommunizieren direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden. Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist. Eine Anbindung an bereits existierende Erfassungshardware ist je nach Hersteller ebenfalls möglich.

Auf der PERSONAL in München haben interessierte Kunden die Gelegenheit, sich alle Neuheiten sowie das komplette Leistungsspektrum der AVERO Software durch das Fachpersonal der DIGITAL-ZEIT GmbH vorstellen zu lassen.

Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Dornstadt bei Ulm wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie ratiopharm, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus, Noerpel und Schlecker.

Die heute 24 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Zusätzlich zu den personenbezogenen Auftragsdaten aus der BDE werden über die Maschinendatenerfassung (MDE) Produktions- und Stillstandszeiten sowie Mengen direkt an den Maschinen erfasst. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Maschinendatenerfassung und Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) – ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, centrotherm, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung

DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Zeppelinstr. 9
89160 Dornstadt
presse@digital-zeit.de
07348-9872-0
http://www.digital-zeit.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»