Die Fahrschulsoftware fahrstundenplaner.de – ein Online-Terminplaner für Fahrlehrer und -schüler

Berliner Team entwickelt ein Fahrschulprogramm, das das Fahrschulbüro entlastet, die Fahrschüler begeistert und die Fahrlehrer-Auslastung erhöht.
Die Fahrschulsoftware fahrstundenplaner.de - ein Online-Terminplaner für Fahrlehrer und -schüler

Das Berliner Unternehmen „i-chron Fahrschulsoftware UG“ entwickelte in den vergangenen 12 Monaten eine Software, die Fahrschulen Arbeit abnehmen und gleichzeitig die Auslastung der Fahrlehrer erhöhen soll: den sogenannten Online-Fahrstundenplaner (www.fahrstundenplaner.de).
Das System funktioniert sehr einfach: jeder Fahrlehrer hat einen Online-Terminplaner, in den er von überall und jederzeit seine Fahrstunden eintragen und den aktuellen Stand abrufen kann. Das Fahrschulbüro hat den Überblick über alle Fahrlehrer-Kalender und kann ebenfalls online Termine eintragen – wenn zum Beispiel ein Fahrschüler anruft und eine neue Fahrstunde vereinbaren möchte. Das Besondere an dem Online-Fahrschulplaner ist jedoch, dass auch die Fahrschüler selbst einen Zugang haben und Fahrstunden buchen können. Nun mögen einige Fahrschulen sagen: „ich gebe doch die Kontrolle über meine Pläne nicht aus der Hand“. Das tun sie mit dem Online-Buchungssystem von fahrstundenplaner.de auch gar nicht. Durch diverse Einstellungen, die schnell und einfach konfiguriert werden können, können die Fahrschulen Beschränkungen für den Fahrschüler einstellen – so z.B. maximale Anzahl der pro Tag/Woche buchbaren Termine, maximale Fahrtzeit pro Tag, genaue Zeiten, in denen gebucht werden kann usw. – und somit zwar den Aufwand an die Fahrschüler weitergeben, aber selbst die Kontrolle über die Online-Terminpläne der Fahrlehrer behalten. Der nette Nebeneffekt ist natürlich, dass die Fahrschüler die Möglichkeit absolut begrüßen, jederzeit und von überall (ob mit PC oder Smartphone) ihre Fahrstunden zu buchen und die vergangenen / zukünftigen Stunden auf einen Blick einsehen zu können.
Das Team von i-chron Fahrschulsoftware hat stets darauf geachtet, das Fahrschul-Buchungssystem in enger Kooperation mit Fahrschulen zu entwickeln und es direkt in der Praxis auszutesten – mit dem Ziel, eine möglichst hilfreiche und einfache Fahrschulsoftware zu produzieren. Und so gibt es heute deutschlandweit Fahrschulen, die das Fahrschulprogramm zur Online-Buchung produktiv einsetzen – und das sehr erfolgreich. Nach Angaben der Fahrschulen sind sowohl die Auslastung der Fahrlehrer innerhalb der voreingestellten Arbeitszeit als auch die Zufriedenheit der Fahrschüler mit dem Fahrschul-Service merkbar angestiegen.
Der Online-Fahrstundenplaner kann jederzeit kostenfrei und unverbindlich getestet werden – dazu muss sich die Fahrschule lediglich auf www.fahrstundenplaner.de registrieren und bekommt sofort ihre Zugangsdaten zugeschickt.
Die i-chron Fahrschulsoftware UG entwickelt und vertreibt einen Online-Terminplaner für Fahrschulen – den „Online-Fahrstundenplaner“.

i-chron Fahrschulsoftware UG (haftungsbeschränkt)
Robert Wasenmüller
Arnimallee 14
14195 Berlin
info@fahrstundenplaner.de
03083858677
http://fahrstundenplaner.de