Die Ferdinand Kreutzer Sabamühle GmbH entscheidet sich für Compex Commerce

Compex Logo web

Der Großhändler von Grundstoffen für Nahrungs- und Genussmittel, Getränke und Pharmazie sowie Betreiber der Gewürzmühle entscheidet sich für das Warenwirtschaftssystem Compex Commerce. Themen wie Produktion, Abfüll-/Umfüllprozess und Chargenverfolgung sowie das Qualitätssicherungssystem für die Herstellung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln – vom Landwirt bis zur Ladentheke, bestimmen den Fokus des Projektes. Rezeptur, Mischen und Chargenvermarktung, dies soll jetzt alles mit der vollintegrierten Branchenlösung Compex Commerce abgewickelt werden. Die komplexe Kontraktverwaltung mit Kunden und Lieferanten ist Dreh- und Angelpunkt aller geschäftlichen Transaktionen. Ergänzend soll der Lagerbetrieb sukzessive auf das neue Lagerverwaltungssystem (LVS) von Compex umgestellt werden.

Abgelöst wird ein AS400-basiertes ERP System. Für FKS war es entscheidend, dass die neue Warenwirtschafts- und Logistiklösung die Anforderungen der Zukunft erfüllt und die vorhandenen Prozesse vereinfacht und optimiert.

Über Compex Systemhaus GmbH

Das 1990 gegründete Heidelberger Unternehmen Compex Systemhaus GmbH hat sich mit einer Standard Software für den Groß- und Einzelhandel erfolgreich am Markt etabliert. Unter der Leitung des Firmengründers und geschäftsführenden Gesellschafters Christophe Loetz konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Position in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern weiter ausbauen. Es pflegt strategische Partnerschaften mit IBM, Hewlett-Packard und Oracle. Die Compex Teams setzen sich zusammen aus hochqualifizierten Experten mit mehrjähriger praktischer Erfahrung: Handels-, Logistik- und Projektspezialisten sowie Softwareentwickler. Diesen Erfolgskurs verdankt Compex seiner innovativen Software. Eigens entwickelte prozessorientierte Werkzeuge modellieren die Geschäftsprozesse zur Steuerung aller Warenwirtschafts-, Logistikabläufe und des Rechnungswesens mit Ausprägungen im Standard Referenzmodell für den Groß- und Einzelhandel sowie e-Commerce zum Beispiel für folgende Branchen: Lebensmittelhandel (Food/Non-Food), Elektro- und Unterhaltungselektronik, Discount, Baumärkte, Drogeriemärkte, technischer Handel, Sanitär, Baustoff und Baubeschlag.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.compex-commerce.com

Compex Systemhaus GmbH