Die neue Shopping-App für jede Handtasche

Modemarken MADELEINE und EMILIA LAY setzen auf M-Way Solutions

Die neue Shopping-App für jede Handtasche

Mobile Kompetenz von M-Way Solutions für die Mode-Marken MADELEINE und EMILA LAY.

Stuttgart, 13. August 2013 – Auf dem virtuellen Laufsteg: Die von M-Way Solutions entwickelten Shopping-Apps für die Modemarken MADELEINE und EMILIA LAY setzen neue Maßstäbe. Sie verfügen über alle Features, die sich die moderne Frau zum mobilen Einkaufen wünscht. Die Apps passen in jede Handtasche und sind Online-Katalog zugleich.

So können Nutzerinnen der MADELEINE-App zwischen vielfältigen Artikelkategorien von Abendmode bis Strick bequem ihre Favoriten nach Farben, Saisons und Größen auswählen – jederzeit und von unterwegs. Über Online Exclusive werden limitierte Artikel der Online-Kollektion präsentiert. Unter Themenwelten finden sich Highlights von Leder- bis zu Business-Outfits sowie stylische Lookbooks. Weitere Details über die gewünschten Produkte zeigt die umfassende Fotogalerie. Die Vielzahl an Features umfasst darüber hinaus Merkliste, Produktsuche, Warenkorbfunktion sowie Links zu Facebook und Webshop mit Bestellfunktion. Auch kann aus der App heraus ein Newsletter abonniert, ein Katalog angefordert und der direkte Kontakt mit dem MADELEINE-Team aufgenommen werden.

Die neuen Shopping-Apps von MADELEINE und EMILIA LAY stehen zum Download für iOS- und Android-Smartphones sowie -Tablets zur Verfügung und sind in mehreren Sprachen und Ländern erhältlich: MADELEINE in Deutsch (Deutschland, Österreich, Schweiz) Französisch (Frankreich, Schweiz), Englisch (UK) und Niederländisch (Niederlande); EMILIA LAY in Deutsch (Deutschland, Österreich, Schweiz), Französisch (Frankreich, Schweiz).
Als Backend dient die Mobility-Plattform mCAP von M-Way Solutions. Alle App-Inhalte können dynamisch über das App-Backend angepasst werden. Dies erleichtert das Einpflegen von Hintergrund-Kategorien oder neuen Kollektionen.

Der Stuttgarter Mobility-Experte berät und begleitet beide Modemarken umfassend in ihrer mobilen Strategie – vom Projektmanagement über Design bis zu Umsetzung und Betrieb der App-Backends. Mit dem Full Service von M-Way Solutions nutzen die Mode-Labels die neuen mobilen Möglichkeiten beim Vertrieb ihrer Produkte und der Aktivierung neuer Zielgruppen.

MADELEINE und EMILIA LAY sind Anbieter für hochwertige Damenmode via Katalog, Internet und Einzelhandel. Shoppen per App eröffnet neue Absatzwege für die Modeindustrie. „Wir wissen, dass die weibliche Zielgruppe sehr spontan handelt, wenn es um Mode geht. Mit unserer neuen App haben unsere Kundinnen den Online-Shop immer und überall dabei“, erklärt Melanie Meyer, Gruppenleitung Direkt- & Social-Marketing Madeleine Mode GmbH. „Die Entwicklung und Umsetzung der App gemeinsam mit M-Way Solutions bedeutet für uns einen echten Vorstoß im Bereich M-Commerce – mit positiven Abstrahleffekten auf unsere Marke.“

Jonas Kaufmann, Project Manager, M-Way Solutions: „Der Trend zum mobilen Shopping zeigt sich besonders deutlich im Mode-Handel. Wir freuen uns, dass wir die mobilen Auftritte von MADELEINE und EMILIA LAY gemeinsam mit unseren Kunden derart innovativ gestalten durften.“

Bereits seit mehreren Jahren ist M-Way Solutions im mobilen Kataloggeschäft in verschiedenen Branchen wie Sport und Versandhandel aktiv. Der Full Service der Stuttgarter richtet sich an jedes Handelsunternehmen, das seine Dienste und Produkte auf mobilen Endgeräten professionell präsentieren möchte. Er umfasst Analyse, Konzeption, Entwicklung und Design, Datenanbindung, Schnittstellen, Hosting und Maintenance. Kunden erhalten mit diesem Full-Service-Angebot das gesamte zurzeit am Markt verfügbare Spektrum von M-Commerce-Dienstleistungen.

Die MADELEINE-App sowie die EMILIA-LAY-App sind kostenlos erhältlich für iPhone und iPad im App-Store sowie für Android-Smartphones und -Tablets bei Google Play:

MADELEINE

EMILIA LAY

Über M-Way Solutions
M-Way Solutions ist ein führender Anbieter von Mobile-Enterprise-Software und -Lösungen in Deutschland. Die M-Way Solutions GmbH wurde 2004 in Stuttgart gegründet und zählt heute namhafte internationale Unternehmen verschiedener Branchen zu ihren Kunden – darunter BMW, Toyota, Roche, Merck, SSB AG, Fischerwerke und DB.
www.mwaysolutions.com

M-Way Solutions