Die neutrale Software-Auswahl-Beratung UBK GmbH stellt dieses Jahr auf der CeBIT 2013 aus

Zusammen mit der tschechischen Tochter UBK s.r.o. präsentieren sie ihre Dienstleistungen im Bereich Softwareauswahl.

Lauf, 25. Februar 2013 – Das herstellerneutrale Beratungshaus UBK GmbH ist dieses Jahr zusammen mit seiner tschechischen Tochter UBK s.r.o. auf der CeBIT 2013 in Halle 6 auf dem Stand A34 zu finden.
Auf dem Stand können sich Interessenten und Besucher über folgende Themen der UBK GmbH:

– Prozessmanagement
– Geschäftsprozessoptimierung
– ERP Auswahlberatung
– Vorgehensweise der ERP Auswahl
– Preisspiegel der Anbieter
– Referenzen der UBK
– Neutralität der UBK

und über folgende Themen und Dienstleistungen der UBK s.r.o.:

– Prozessautomatisierung
– Geschäftsprozessoptimierung
– Individuelle Softwareentwicklung
– Workflow Anwendungen
– Aufbau von Entwicklungsteams
– Vermietung Programmierer
– Entwicklung für mobile Geräte

informieren.

Ganz im Motto des diesjährigen Cebit Mottos „Shareconomy – Ökonomie des Teilens“, teilt die UBK ihr Wissen zum Thema Software-Auswahl und Prozessoptimierung mit jedem der auf den Stand kommt und seine Visitenkarte abgibt. Jeder, der im Vorfeld einen Termin am Messestand der UBK ausmacht z. B. über folgendes Formular http://www.erp-marktuebersicht.de/erp-marktuebersicht-anfordern/, kann sich das Fachbuch „Der richtige Weg zur Softwareauswahl: Lastenheft, Pflichtenheft, Compliance, Erfolgskontrolle“ im Wert von 49,95 EUR kostenlos mitnehmen (dieses Angebot gilt solange der Vorrat reicht).

Alle Pressemeldungen der UBK GmbH finden Sie unter:

Über die UBK GmbH
Die UBK GmbH (www.ubkit.de) ist eine Unternehmensberatung, deren Kernkompetenz die herstellerneutrale Software-Auswahl (ERP-Auswahl, ERP-Beratung, CRM-Auswahl, etc.) sowie die Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse vor der Softwareeinführung ist. Hierzu hat die UBK GmbH eine spezielle Methodik für die Geschäftsprozessoptimierung namens ePAVOS (internetbasierte Prozessorientierte Auswahl von Standardsoftware) entwickelt, bei der aus über 1.600 Systemen und 18.000 Anbietern für die Kunden die jeweils geeignete Unternehmenssoftware angesprochen werden. Daneben führt die UBK Vertragsverhandlungen mit den Softwareanbietern und überwacht den Einführungsprozess. UBK GmbH ist herstellerneutral und steht ausschließlich im Dienste der Kunden.

Weiterhin ist das 1989 gegründete Unternehmen seit über 20 Jahren als Gutachter für Anwender beim Thema „Software“, sowie als Treuhänder des Auftraggebers bei umfangreichen und langwierigen IT Projekten als Projektleiter tätig.

Mit der Zentrale in Lauf bei Nürnberg und weiteren Standorten in Kassel, Bielefeld, Langenfeld, Klosterneuburg (Österreich), Benissa (Spanien), Pilsen (Tschechien), Nitra (Slowakei) und Shanghai (China) wurden von der UBK bisher über 650 nationale und internationale IT-Projekte durchgeführt. Zu ihren Kunden gehören Konzerne wie die T-Systems International GmbH und T-Mobile Tschechien s.r.o. aber auch mittelständische Unternehmen wie die LEIMER KG aus Traunstein und die IMA Klessmann Maschinenbau GmbH aus Lübbecke.

Herr Walter Kolbenschlag (Geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH) ist Autor zahlreicher Bücher und Studien die sich mit dem Thema „Herstellerneutralen Softwareauswahl“ beschäftigen und ist seit 2007 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“. Der Preis wird vergeben vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam.

Kontakt:
UBK GmbH