Die Produktivität steckt im Detail

(Mynewsdesk) Kodak Alaris präsentiert die neue Version 5.1 seiner Erfassungssoftware Capture Pro. Das Upgrade glänzt mit einer Reihe von Neuerungen bei der Bedienung, OCR-Indizierung und der nahtlosen Einbindung in vorhandene Geschäftsprozesse, die eine kostspielige Nachbearbeitung eliminieren.

Die Scanlösung Kodak Capture Pro Version 5.1 steht ab sofort zur Verfügung. Darüber dürften sich vor allem die Nutzer freuen, die bereits Microsoft Windows 10 im Einsatz haben, denn die Scanlösung unterstützt das neue Betriebssystem. Zu den neuen Funktionen zählt auch die Unterstützung von Microsoft Active Directory. Es ist eine einmalige Authentifizierung nötig, danach kann der Mitarbeiter mit seinen Windows Anmeldedaten Capture Pro nutzen und zwar mit seinen entsprechenden Rechten.

Cloud-Anwendungen sind auf dem Vormarsch und dieser Trend wird sich in Zukunft noch beschleunigen. So ist es naheliegend, dass auch Erfassungslösungen folgen. Kodak Capture Pro bietet in der neuen Version zusätzlich zu den vielfältigen Ausgabemöglichkeiten nun auch SharePoint Online zusammen mit Office 365 an. So lassen sich die gescannten Dokumente nahtlos in diese Anwendungen integrieren.

Das Portable Document Format (PDF) 1.7 hat sich als internationaler Standard etabliert und wird auch von Capture Pro v5.1 erzeugt. Darüber hinaus wurde die Ausgabe in PDF/A-1a und PDF/A-2a erweitert. Für hohe Sicherheitsansprüche bietet Kodak Alaris nun eine 128-bit und 256-bit Verschlüsselung an. Die Verschlüsselungsmethode lässt sich ganz einfach in Verbindung mit der Kompatibilität auswählen, z. B. bei PDF Ausgaben mit Passwortschutz.

Eine wesentliche Vereinfachung bei der manuellen Indizierung ist die optische Zeichenerkennung (OCR) per Mausklick. Durch einfaches Klicken auf den Wert oder die Zeichenkette, die für den Index benötigt wird, führt zur Übernahme derselben in das entsprechende Indexfeld. So ist eine schnellere Bearbeitung möglich im Gegensatz zu Drag and Drop oder der Tastatureingabe, die mit Fehlern behaftet sein kann. Bei der automatischen Indizierungen werden Barcode und OCR auch auf den Folgeseiten gelesen.

Mehr Komfort und auch höhere Produktivität bietet die verbesserte Bedienung bei der Verarbeitung von großen Stapeln. Dazu zählen eine vereinfachte Darstellung zwischen Miniaturansicht und Anzeige im Hauptfenster, sinnvolle Tastenkombinationen für die Navigation und das Löschen von Leer- oder Duplikatseiten.

Kodak Capture Pro wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Summer 2015 Pick Award von Buyers Laboratory (BLI) als hervorragende Lösung für das Produktionsscannen. Die Scanlösung unterstützt 17 GUI-Sprachen und 126 OCR-Sprachen. Sie ist nicht nur für den Einsatz mit Kodak Scannern entwickelt, sondern unterstützt mehr als 200 Scanner von Drittanbietern. Damit lassen sich flexibel einsetzbare Lösungen für Büroumgebungen und Service-Unternehmen in verschiedensten Branchen wie dem Finanz-, Gesundheits- oder Transportwesen, in Behörden sowie in der Industrie realisieren.

Weitere Informationen über Kodak Alaris Document Imaging: kodakalaris.com/go/di

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über den Geschäftsbereich Information Management von Kodak Alaris

Mit
Information Management-Lösungen von Kodak Alaris können Kunden Daten
von digitalen oder Papierdokumenten erfassen und konsolidieren,
automatisch wichtige Informationen aus dem Inhalt herausfiltern und die
richtigen Informationen den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt
bereitstellen. Zu unseren Angeboten zählen ausgezeichnete Scanner und
Software zum Erfassen und Verwalten von Informationen sowie ein ständig
wachsendes Angebot an professionellen Dienstleistungen sowie
branchenführenden Service- und Supportleistungen. Ob kleine Büros oder
global tätige Unternehmen Kodak Alaris bietet herausragende Systeme
und Lösungen, die Geschäftsprozesse automatisieren, die Interaktion mit
Kunden verbessern und bessere Geschäftsentscheidungen ermöglichen.

Die Marke Kodak wird unter Lizenz von der Eastman Kodak Company verwendet.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kodakalaris.com/go/di. Folgen Sie uns auf Twitter unter @Kodak_DI_DACH, besuchen Sie uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/kodakdocumentimaging.deutschland, unseren Blog unter Info Over Drive: http://infooverdrive.com/ und unsere neue Plattform http://de.knowledgeshare.kodakalaris.com/

public touch GmbH
Sigi Riedelbauch