Die PROSYSTEM AG ist Kompetenz-Partner Medizintechnik

Die PROSYSTEM AG ist exklusiver Kompetenz-Partner Medizintechnik der Healthcare Knowledge GmbH
Die PROSYSTEM AG ist Kompetenz-Partner Medizintechnik

Stuttgart, 12.01.2012 – Die Healthcare Knowledge GmbH und die PROSYSTEM AG geben ihre Kompetenz-Partnerschaft im Fachbereich Medizintechnik bekannt. Healthcare Knowledge ist spezialisiert auf die Organisation von Veranstaltungen sowie Marketingkommunikation im Bereich Medizintechnik, Pharma und Kliniken.

Ziel der Zusammenarbeit ist der strategische Ausbau des Fort- und Weiterbildungsangebotes im Bereich des Gesundheitswesens. PROSYSTEM ist Dienstleister für die Entwicklung medizinischer Software (OEM) und berät Unternehmen zum Thema Qualitäts- und Projektmanagement für Medizinprodukte. Als aktives Mitglied verschiedener Normungsgruppen wie z.B. Softwarestandards (ISO 62304), Risikomanagements (ISO 14971) und Einbindung in IT-Netzwerke (IEC 80001-1) hat die PROSYSTEM AG Einblick in die Entstehung der Normen und kann ihre Seminare immer den neuesten Trends und Entwicklungen anpassen.

Die nächsten Seminare „Gesetzliche und normative Anforderungen an Medizinprodukte“ finden am 27.01.2012 in Hamburg und „AQL-Statistische Methoden nach DIN ISO 3951-1 und DIN ISO 2859-1“ am 09.02.2012 in Köln statt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.healthcare-knowledge.de/kompetenz-partner

Im Gesundheitswesen tätig zu sein bedeutet sich kontinuierlich weiterbilden zu müssen. Faktoren wie die Wirtschaftlichkeit, Patientensicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben stellen Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Durch die regelmäßige Überarbeitung von Reglementierungen ist es enorm wichtig immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Die PROSYSTEM AG unterstützt Sie mit ihrem umfangreichen Seminarangebot allen neuen und alten Anforderungen gerecht zu werden.

Über Healthcare Knowledge GmbH
Die Healthcare Knowledge GmbH hat sich auf den Wissenstransfer innerhalb der Healthcare Branche konzentriert. Dazu werden hochwertige Kongresse und Konferenzen im deutschsprachigen Raum angeboten, die durch Workshops mit namhaften internationalen Referenten ergänzt werden. Die Healthcare Knowledge GmbH adressiert die Bereiche Medizintechnik, Pharma, Krankenhäuser und Kliniken, Biotech und Chemie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Stuttgart ist eine Ausgründung aus der HLMC Events GmbH, einer branchenübergreifenden Veranstaltungsagentur.

Über die PROSYSTEM AG
PROSYSTEM AG ist ein internationales Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen und bietet umfangreiche Dienstleistungen zum Thema Qualitäts- und Projektmanagement für Medizinprodukte an. Die Firma wurde von Prof. Dr. Jürgen Stettin zusammen mit seinem Partner Oliver P. Christ in 1999 gegründet und betreut mit Ihrer Tochtergesellschaft PROSYSTEM USA LLC mit Sitz in San Diego, CA/USA inzwischen weltweit Kunden in über 20 Ländern. Als Berater und Dienstleister sehen wir es als unsere Aufgabe an, auf Ihre speziellen Bedürfnisse einzugehen und Ihnen optimale Lösungen anzubieten. Deshalb können Sie als Kunde von uns vor allem Qualität, Zuverlässigkeit, Effektivität und Flexibilität erwarten.
Kontakt – Seminare
PROSYSTEM AG, Beim Strohhause 27, 20097 Hamburg
Frau Sima Niknafs, Telefon +49 40-4710-36-0, Email info@prosystem-ag.com

Pressekontakt:
Healthcare Knowledge GmbH
Wankelstr. 12

Svenja Bödecker
E-Mail: s.boedecker@healthcare-knowledge.de
Web: www.healthcare-knowledge.de

Über Healthcare Knowledge GmbH

Das Unternehmen mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Stuttgart ist eine Ausgründung aus der HLMC Events GmbH, einer branchenübergreifenden Veranstaltungsagentur. Weitere Infos unter www.healthcare-knowledge.de

Healthcare Knowledge GmbH