Die Social-Media-Box NEU entdeckt

Die Social-Media-Box NEU entdeckt

Die Social-Media-Box ist ein speziell für die genossenschaftliche Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken entwickeltes Instrumentarium für den Social-Media-Bereich. Die drei Herzstücke sind ein Social-Media-Alarm bei kritischen Beiträgen, ein umfangreicher Werkzeugkoffer zur Analyse und ein revisionssicherer Redaktionsprozess. Seit dem Launch im Jahr 2013 wurde die Social-Media-Box von der azobit GmbH gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit der VR-NetWorld GmbH stetig neuen Entwicklungen im Social Web folgend angepasst.
Damit die stetig steigende Anzahl an Social-Media-Box-Nutzern, mit ihren wachsenden Bedürfnissen und neuen Anforderungen, aktuelle Trends in der vernetzten Welt weiterhin mit gestalten können, erhält die Social-Media-Box nach zwei Jahren einige neue Features in einer ansprechenden Verpackung.
Der Geschäftsführer der azobit GmbH, Michel Walther, führt dazu aus: „Der Relaunch ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit mit der VR-NetWorld GmbH. Wir sind sehr nah am Kunden dran und können sofort auf deren Bedürfnisse eingehen. Gleichzeitig bieten wir immer wieder neue Social-Media-Tools und Lösungen an, welche die Arbeit im Social Web für alle Seiten einfacher machen sollen. Wir sind stolz darauf, das neue Gewand heute zu enthüllen und hoffen auf eine positive Resonanz der Banken.“
Neben der Designanpassungen und der verbesserten Usability, wurde heute das neue Highlight der Social-Media-Box bekannt gegeben. Ein übersichtlicher Redaktionskalender, der den täglichen Anforderungen eines Social-Media-Managers gerecht wird. Die integrierte Kalenderfunktion schafft eine systematische Verwaltung und Organisation der Social-Media-Kanäle und deren Veröffentlichungen.
Michel Walther blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir haben mit dem Relaunch der Social-Media-Box nun einen weiteren großen Schritt gemacht. Dabei haben wir vor allem die Darstellung und Usability intuitiver gestaltet. Mit der Kalenderfunktion im Social-Media-Redaktionssystem haben wir ein neues Tool geschaffen, das die Arbeit im Social Web erleichtern wird. Wir sind aber noch lange nicht am Ende der Entwicklung, wir haben noch einiges vor.“
Über die Social-Media-Box
Mit nur einem Login lassen sich über die Social-Media-Box die wichtigsten Social-Media-Dienste wie Facebook, Twitter, YouTube oder WordPress bedienen. Und dies weltweit, von jedem PC oder mobilen Endgerät aus. Es ist keine lokale Software-Installation notwendig. Die webbasierte Lösung von azobit, berechtigt die Volksbanken Raiffeisenbanken aus einem einzigen System heraus ein individuell gestaltbares Social-Media-Monitoring mit integriertem Social-Media-Alarm-System anzulegen. Die Kontrolle der durchgeführten Kommunikationsmaßnahmen, anhand der entstandenen Interaktionen, geschieht tagesaktuell. Darüber hinaus bietet das revisionssichere Social-Media-Redaktionssystem einfache Exportfunktionen der Reportings, die automatisiert zugestellt werden können.

Pressekontakte:
azobit GmbH

Michel Walther
Wilthener Straße 32
02625 Bautzen
Fon: +49 (0) 3591 27226-120
michel.walther@azobit.com
www.azobit.com
www.facebook.de/azobit
VR-NetWorld GmbH

Jutta Pütz
Graurheindorfer Straße 149a
Fon: +49 (0) 228 6849-301
presse@vr-networld.de
www.vr-networld.de

azobit hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei der Online-Kommunikation zu unterstützen und im Web 3.0 optimal zu positionieren. Die Agentur betreut Unternehmen ganzheitlich, von der Beratung und Umsetzung bis zur Kontrolle und Auswertung der Kommunikationsmaßnahme(n).
Mit dem Social Media Office bietet azobit eine einfache Möglichkeit den Durchblick im World Wide Web zu behalten. Die webbasierte Lösung, ermöglicht ein individuell gestaltbares Web Monitoring mit integriertem Alarmsystem, revisionssicherem Social Media Redaktionssystem sowie einfacher Exportfunktionen der Reportings.

azobit GmbH
Michel Walther