Die Webinar-Highlights im April 2013

Heilbronn, 25.03.2013 – Im kommenden Monat bietet die IBSolution GmbH wieder informative Webinare an. Hierbei stehen die SAP Lösungen SAP Data Service, Single Sign-On und Business Planning and Consolidation im Mittelpunkt.

Die Webinar-Highlights im April 2013

Am 08. April startet die IBSolution GmbH mit dem Thema SAP Data Services für Datenmigration. Hierbei wird unter anderem gezeigt, wie Daten aus Legacy Systemen herausgefiltert werden können und wie Migrationsdaten zum Beispiel durch Eliminierung von Dubletten und Adressvalidierung bereinigt werden können. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie sie dank der Rapid Deployment Solution (RDS) für eine SAP Migration basierend auf SAP Data Services noch schneller zum Erfolg kommen.

Mit dem Thema Single Sign-On beschäftigt sich die IBSolution GmbH am 12. April. Single Sign-On kann die IT-Sicherheit verbessern und gleichzeitig den Benutzer, durch Reduzierung der zu merkenden Benutzerkonten und dazugehörigen Passwörter, entlasten. In diesem Webinar werden verschiedene Lösungen vorgestellt, so dass die Teilnehmer eine Entscheidungsgrundlage erhalten, die Konsequenzen und Abhängigkeiten für verschiedene Systemlandschaften berücksichtigt.

Gemeinsam mit ihrem Partner, der concellens GmbH, bietet die IBSolution GmbH am 15. April ein Webinar mit zum Thema SAP Business Planning and Consolidation (BPC) an. In dieser Veranstaltung dreht sich alles um ein Business Modell für die legale Konsolidierung mit SAP Business Planning and Consolidation. Die erforderlichen Kriterien für eine Verbesserung der Konzernabschluss- und Reportingprozesse sind Qualität und Zeit, denn eine hohe Aussagekraft des Konzernabschlusses und die schnelle Verfügbarkeit von Gesellschaftsdaten liegen gleichermaßen im Interesse von Fach- und IT-Abteilung. In diesem Webinar wird demonstriert, wie SAP Business Planning and Consolidation den Anforderungen beider Abteilungen gerecht wird.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe ist kostenfrei.

Weitere Themen, Termindaten sowie ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Veranstaltungsseite der IBSolution GmbH unter www.ibsolution.de/veranstaltungen.

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

Kontakt:
IBSolution GmbH