IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Dez
09

Die Zukunft des PCB-Designs: Altium stellt Altium Designer 20 vor

Interaktives Routing und nutzergesteuerte Verbesserungen gehören zu den Highlights der neuesten Version des weltweit meistgenutzten PCB-Design-Tools.

Die Zukunft des PCB-Designs: Altium stellt Altium Designer 20 vor

SAN DIEGO – 9. Dezember 2019 – Altium geht den nächsten Schritt für eine noch einfachere, moderne und leistungsstarke PCB-Design-Software und bringt Altium Designer 20 auf den Markt. In die neue Version von Altium Designer sind mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung eingeflossen – und das spiegelt sich in neuen Funktionen wie beispielsweise einem schnelleren Schaltplaneditor, High-Speed-Design oder erweiterten interaktiven Router-Funktionen wider. Die neuen Features machen Board-Design noch schneller und verbessern den Designvorgang noch einmal deutlich.

„Bei Designs verbringe ich einen großen Teil meiner Arbeitszeit mit dem Routing. Mit der neuen Routing-Funktionalität in Altium Designer 20 spare ich mindestens 40 Prozent dieser Zeit“, sagt Mark Ross, Elektronikdesigner bei Progressive Dynamics, Inc. „Wäre ich nicht bereits Anwender von Altium Designer, wäre diese Funktion ein großer Anreiz, um auf die Software umzusteigen.“

Zu den neuen und erweiterten Funktionen gehören:

Best-in-Class interaktives Routing: Neue „Push & Shove“-Funktionen, mit denen das Routing komplexer HDI-Karten stark vereinfacht wurde. Sie verkürzen die Entwicklungszeiten selbst bei einfachen Leiterplatten um über 20 Prozent.

Neue Funktionen für Highspeed-Leiterplatten-Routing: Mit neuen, erweiterten Routing-Funktionen können Anwender effizient mit modernen Spezifikationen wie PCIe 4.0/5.0, USB3.2, 100G Ethernet und parallelen Bussen wie DDR3/4/5 hochdichte und schnelle Leiterplatten entwickeln.

Branchenführendes Multi-Board-Design: Das neueste Release nutzt die ActiveBOMTM-Funktionen, einschließlich Lieferantensuche, Stücklistenregelprüfung und Live-Teileauswahl, für Multi-Board-Baugruppen. Benutzer können auch 3D-PDF-Dateien der Multi-Board-Baugruppe exportieren, so dass ihre Mitarbeiter 3D-Baugruppen sehen und bearbeiten können.

Neue Hochspannungs-Design Fähigkeiten: Für Anwendungen, bei denen Hoch-Spannungs-Design entscheidend ist (z.B. Raumfahrzeuge, Höhenflugzeuge und Hightech-Laser), bietet Altium Designer 20 neue Regeln für Luft- und Kriechstrecken. Diese helfen, Hoch-Spannungs-Abstände über die Leiterplattenoberflächen einzuhalten und so Gefährdungen für Stromversorgungs- und Mischsignalgerätekonstruktionen durch elektrische Lichtbögen zu vermeiden.

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit: Die Produktivität der Anwender wird durch die neue dynamische Kompilierungsfunktion drastisch verbessert, denn sie ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Daten in Schaltplänen, Layouts sowie bei Stücklistengenerierungen, Designdokumentation und für andere Elemente der einheitlichen Designumgebung des Altium Designers.

Benutzergesteuerte Qualitätsverbesserungen: In Altium Designer 20 wurden über 100 Verbesserungen integriert, die Anwender von Altium Designer vorgeschlagen hatten.

„Altium Designer 20 ist ein Meilenstein für PCB-Designer“, sagt Sergey Kostinsky, CTO von Altium. „Durch die erweiterten Funktionen in dieser Version kann jedes Board, von einfach bis komplex, effizienter gestaltet werden.“ Altium Designer 20 ist ab sofort verfügbar. Aktuelle Produktinformationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter https://www.altium.com/altium-designer/de/whats-new

Altium LLC (AXU:ALU) ist ein multinationales Software-Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, das auf Elektronische Designsysteme von 3D PCB-Design und die Entwicklung von Embedded-Systems spezialisiert ist. Altium Produkte sind weltweit im Einsatz – zu den Usern zählen führende Teams im Bereich elektronisches Design genauso wie die Basisanwender der elektronischen Design Community.

Gegründet im Jahr 1985, ist Altium heute mit Niederlassungen auf der ganzen Welt vertreten: US-Standorte sind in San Diego, Boston und New York. Europäische Büros befinden sich in Karlsruhe, Amerfoort, Kiev, München, Markelo und Zug. In Asien ist das Unternehmen mit Niederlassungen in Shanghai, Tokyo und Sydney vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.altium.com Außerdem sind wir auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Youtube vertreten.

Firmenkontakt
Altium
Camaryn Modelli
Executive Square, Level 7 4225
92037 La Jolla
+1 858 864 1593
camaryn.modelli@altium.com
https://www.altium.com/de

Pressekontakt
Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Sabine Tritschler
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
+49 (0)89 / 41 95 99-72
Sabine.Tritschler@maisberger.com
https://www.maisberger.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»