Digital ist besser: Ordnung bei wichtigen Dokumenten schaffen

Berlin, 11. September 2013 – Volle Ordner, Papierberge auf dem Schreibtisch, nicht zu findende E-Mails oder ein Wust an Bookmarks unterschiedlichster Webseiten – wer kennt das nicht? Das papierlose Büro liegt noch in weiter Zukunft, dabei würde es vieles vereinfachen und viel Zeit sparen. Organisieren Sie Ihren Papierkram doch einfach mit Snagit von TechSmith. Das Programm ist viel mehr als ein Screencapture-Tool, es hilft Ihnen auch dabei, Unterlagen am PC übersichtlich zu verwalten.

Snagit erfasst wichtige Dokumente, interessante Webseiten oder Programminhalte schnell und einfach mit einem Schnappschuss. Mit dem Snagit-Editor, der die Screenshots automatisch speichert, können die Informationen nach Themen sortiert und mit bestimmten Tags versehen werden, um sie schneller wieder zu finden. In vielen Fällen ist dies jedoch nicht einmal nötig, da Snagit automatisch Datum, Programm und Webseite notiert und sich die Dokumente danach sortieren lassen.

Auch das Weitergeben der Inhalte ist kein Problem: Mit nur einem Klick können die Inhalte beispielsweise in Evernote und Onenote gespeichert oder kostenlos auf die Hosting-Plattform Screencast.com von TechSmith hochgeladen werden, wodurch sie auch online zur Verfügung stehen und mit anderen geteilt werden können.

Nutzen Sie Snagit, um…

– weniger E-mails zu schreiben und so den Überblick über Ihre Mailbox zu behalten. Eine einzige Videonachricht, die mit dem Tool aufgenommen wurde, erklärt einen Sachverhalt oftmals einfacher und schneller, als jede E-mail. Das spart Zeit und lässt keine Fragen mehr offen.

– Screenshots wichtiger Unterlagen aufzunehmen, wie Formulare, Notizen, Bestellbestätigungen, Webseiten oder ähnliches.

– Tags für unterschiedliche Dokumente zu vergeben, um diese zu verwalten und immer griffbereit zur Verfügung zu haben.

– Wichtige Informationen in den Dokumenten zu markieren und mit eigenen Kommentaren zu versehen.

– Ihre Bilder zu bearbeiten. Zuschneiden, Größe ändern, Bereiche löschen oder unkenntlich machen: In 90 Prozent der Fälle braucht man kein teures Bildbearbeitungsprogramm. Snagit bringt einen leistungsstarken Bildeditor mit vielen leicht bedienbaren Funktionen mit, ganz egal ob für Urlaubsfotos oder Vertriebsdiagramme.

– Screenshots mit einem Klick online bereitzustellen und so auch mobil verfügbar zu machen, sei es auf Evernote oder über die TechSmith-eigene Plattform Screencast.com.

Mehr über die Büroorganisation mit Snagit erfahren Sie in diesen Videotutorials: http://bit.ly/19ijZNE

Über TechSmith Corporation:
Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, die visuelles Lernen und effiziente Kommunikation und Erfahrungsaustausch ermöglichen. TechSmith-Lösungen werden in mehr als 180 Ländern weltweit verkauft und von 68 Prozent aller deutschen Top 100 Unternehmen genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de.

TechSmith Corporation
Anton Bollen