Digital Shadows stellt sich in Deutschland auf

Der Threat Intelligence Experte eröffnet eigenes Büro in München und ernennt Stefan Bange zum Country Manager Deutschland

Digital Shadows stellt sich in Deutschland auf

Stefan Bange, Country Manager Deutschland, Digital Shadows

München, 27. März 2018 – Digital Shadows, Anbieter von Lösungen zum digitalen Risikomanagement und Threat Intelligence, eröffnet sein erstes Büro in Deutschland und stellt neues Führungsteam vor. Stefan Bange ist neuer Country Manager Deutschland und wird die strategische Ausweitung der Kundenlandschaft weiter vorantreiben. Mit dem Hauptsitz der Digital Shadows GmbH in München soll zudem das Partnerprogramm zusätzlichen Auftrieb erhalten und weiter ausgebaut werden.

Stefan Bange ist seit mehr als zehn Jahren im Bereich IT- und Cybersicherheit tätig und verfügt über umfassende Kontakte im Bereich Vertrieb und Management. Vor seinem Wechsel zu Digital Shadows war er unter anderem als Sales Director bei Trustwave, Avigilon und Advancis tätig. Zu seinen Kernaufgaben als Country Manager Deutschland gehört die Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie mit Fokus auf den Partnermarkt. Ziel ist es, das digitale Risikomanagement im Markt als proaktive Strategie für Cybersicherheit zu etablieren.

Unterstützt wird Stefan Bange dabei von Julia Plathner im Bereich Business Development und Channel, sowie Sebastian Koza als Sales Engineer. In den nächsten Monaten soll das Digital Shadows Team für Deutschland noch weiter wachsen.

„Eines unserer Hauptziele ist es, dem Markt eine neue und proaktive Herangehensweise im Bereich Threat Intelligence und Risk Management nahe zu bringen“, erklärt Bange. „Cybersicherheit bedeutet für viele noch immer, reaktiv zu arbeiten. Wir bieten unseren Kunden hingegen einen echten Informationsvorsprung was die Bedrohungs- und Risikoanalyse angeht und sorgen so für einen zusätzlichen und oft entscheidenden Sicherheits-Layer für Menschen und Systeme.“

Neuer Standort Singapur

Neben dem neuen Büro in München expandiert Digital Shadows auch in Asien und eröffnet in Singapur eine Niederlassung. Die beiden neuen Präsenzen ergänzen die bestehenden Standorte von Digital Shadows in London, San Francisco und Dallas.

„Cyberkriminalität hat sich längst zu einem globalen Geschäftsmodell entwickelt. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, ihre digitalen Spuren und Risiken nachzuverfolgen, zu managen und sich vor Hackerangriffen, Datendiebstahl und Imageschäden zu schützen“, erklärt Chris Brown, VP EMEA and APAC. „Wir spüren sowohl in Europa als auch in Asien eine deutliche Nachfrage nach entsprechenden Sicherheitslösungen. Umso mehr freuen wir uns jetzt über die neuen Standorte in München und Singapur – den ersten Niederlassungen von Digital Shadows außerhalb der USA und Großbritannien.“

Digital Shadows unterstützt bereits seit 2015 Unternehmen in Deutschland und schützt Unternehmen und Organisationen vor den Risiken einer komplexen, digitalen Welt und ihrer potentieller Angreifer. Dazu zählen Kunden aus der Automobil- und Pharmaindustrie ebenso wie Banken und Versicherungen. Die Lösung SearchLight™ verbindet skalierbare Datenanalytik mit dem Know-how von Analysten und nutzt diese Informationen, um Kunden aktiv auf aktuelle und zu erwartende Cyberbedrohungen vorzubereiten sowie ungewollt öffentlich gewordene Daten zu finden und die hieraus resultierenden Gefahren abzuwenden.

ÜBER DIGITAL SHADOWS:

Digital Shadows ermöglicht es, digitale Risiken zu managen, externe Bedrohungen für Unternehmen und ihrer Marke zu erkennen und Gefahren abzuwenden. Digital Shadows beobachtet umfassend Quellen im Open, Deep und Dark Web und gibt Sicherheitsverantwortlichen in Unternehmen individuelle Informationen über die aktuelle Bedrohungs- und Risikolage sowie entsprechende Abwehrmaßnahmen an die Hand. Ob ungewollt öffentlich gewordene Daten, Gefahren durch Mitarbeiter und Dritte oder Markenschutzverletzungen – Kunden bleiben geschützt und können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.digitalshadows.com

Digital Shadows
Birgit Fuchs-Laine