Digitale Hörsaal-Beschilderung / Digitaler Vorlesungskalender in der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS)

Digital Signage Software und Schnittstelle zum internen Buchungssystem sorgen für eine automatische, digitale Beschilderung und Wegeleitung für Studenten und Professoren

Digitale Raumbeschilderung (Digital Signage) Bsp.Hörsaal in der FHWS von komma,tec redaction

Die komma,tec redaction GmbH stattete den Neubau der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Jahr 2012 komplett mit einem digitalen Beschilderungssystem aus.

Bei der Ausschilderung von einer großen Anzahl an Räumen kann es schnell einmal zu Verwirrungen kommen. Vor allem, wenn Vorlesungen und besondere Veranstaltungen immer mal wieder die Räumlichkeiten wechseln. Mit einem digitalen Steuerungssystem können alle Räume mit den aktuellen Veranstaltungen zentral beschriftet werden. Auch bei kurzfristigen Änderungen, wie beispielsweise bei der Verhinderung eines Professors, kann schnell reagiert werden, denn Informationen können binnen Sekunden über die digitalen Türschilder geändert bzw. hinzugefügt werden.

Die Termine bzw. Inhalte, welche weit im Voraus planbar sind, werden automatisch aus dem Exchange-Kalender in die Software Display Star übernommen. Diese sorgt für die zentrale Steuerung und Übertragung der Inhalte an die einzelnen Displays. Die Inhalte werden dabei in vordefinierte Templates (Designfolien) eingebettet, sodass stets im einheitlichen Corporate Design kommuniziert wird. Die Türschilder und Informationsscreens beschriften sich somit ganz von selbst.
Bei kurzfristigen Änderungen können Inhalte auch manuell bearbeitet werden. Beispielsweise kann auf die Türschildfolie vor einem Hörsaal eine zusätzliche Information, wie z.B. „Vorlesung findet heute in Raum A im 1. OG statt“, eingepflegt werden. Durch die zentrale Steuerung bleiben den zuständigen Mitarbeitern Laufwege erspart und es kommt zu keinen Missverständnissen in der Kommunikation mit den Studierenden.

In den Eingangshallen und auf den Laufwegen befinden sich zudem Informationsscreens, die alle Vorlesungen in einer Übersicht darstellen. So können Studierende genau sehen, wann, wo und bei welchem Professor sie ihre Vorlesung haben.
Bilder der Installationen in der FHWS finden Sie auch hier auf unserer Internetseite http://www.kommatec-red.de/de/kundenmeinungen

Sie möchten unser Produkt näher kennenlernen oder haben Fragen zur Software? – Wir beraten Sie gern! Auf unserer Internetseite finden Sie ebenfalls erste Informationen über Display Star http://www.kommatec-red.de/de/digital-signage-software

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt und entwickelt Digital Signage Software. Die Software Display Star ermöglicht es, digitale Inhalte gezielt und zentral gesteuert auf Infoscreens bzw. Werbedisplays wiederzugeben. Die Agentur ist außerdem der perfekte Ansprechpartner für Digital Signage Hardware und liefert diese auf Wunsch, passend zu den Kundenbedürfnissen, mit. Gerne auch individuell angefertigt. Das hauseigene Kreativ- und Marketingteam erstellt für Kunden Content- und Signage-Konzepte, Clips, Animation und individuelle Grafiken. Die komma,tec redaction GmbH bietet dem Kunden somit eine Digital Signage-Komplettlösung aus einer Hand sowie Experten-Beratung zu allen Komponenten: Software, Hardware und Content.

Kontakt:
komma,tec redaction GmbH