Digitaler Einkauf für Immobilienmakler: Die eigene Homepage als Vertriebsmotor

(Mynewsdesk) Herzogenrath, im September 2016 – Viele Immobilienmakler stehen aktuell vor einer überlebenswichtigen Entscheidung: Überlassen sie ihr Geschäft den großen Immobilienportalen und PropTechs, oder nutzen sie selbst das große Potential der Digitalisierung? Die auf Immobilienmarketing spezialisierte Software-Schmiede ZwoVadis aus Herzogenrath hat jetzt die passende Antwort: Die hier entwickelten Lösungen IWA Pro und IWA Basic ermöglichen es Immobilienmaklern, schnell und einfach über die eigene Website neue Leads zu generieren, in­dem sie potentiellen Kunden unter anderem eine nachvoll­zieh­bare und seriöse Wertermittlung anbieten (www.immobilien-schnellbewer­tung.de). Damit können Makler ihre Umsatz-Chan­cen sowohl beim Immobilien-Einkauf als auch beim Verkauf ganz wesentlich er­höhen.

Den Vertriebskanal Internet richtig nutzen

Warum entscheidet sich ein Kunde für einen bestimmten Makler, während der Mitbewerber leer ausgeht? Liegen ihm keine persönlichen Empfehlungen vor, so wird sich der potentielle Neukunde die Internetseiten verschiedener Makler in der Region sehr genau anschauen. Ist der Online-Auftritt zeitgemäß, überzeugen die Immobilien und gibt es ein zusätzliches Serviceangebot, dann ist der erste Schritt getan. Genau hier setzt die Lösung von ZwoVadis an: Das Modul IWA Pro zur Immobilien-Bewertung ermöglicht eine einfache, sichere und schnelle Marktwertermittlung nach der Sachwert- und Ertragswertmethode, IWA Basic sorgt als Lead-Generator für eine direkte und unkomplizierte Akquise von neuen Alleinaufträgen.

Eine Kombination, die Gold wert ist

Auf der einen Seite erhält der Makler so eine Bewertungssoftware, die ihm auch ohne großen zeitlichen und fachlichen Aufwand eine schnelle, verlässliche und gesetzeskonforme Immobilienbewertung ermöglicht. Auf der anderen Seite kommt er früh mit Eigentümern in Kontakt, die ihre Immobilie verkaufen möchten. Das als Widget ausgelegte Modul IWA Basic ist schnell, einfach und ohne großen Programmieraufwand auf der eigenen Website integriert, die Leads bleiben beim Makler. Gerade die Kombination beider Tools macht den entscheidenden Unterschied zu den zahllosen und oftmals teuren Einzellösungen anderer Anbieter aus.

Mehr als nur eine Bewertungssoftware

„Wieviel ist meine Immobilie wert?“ ist die wichtigste Frage für den verkaufswilligen Immobilieneigentümer. Im Internet findet er auf einen Klick zahllose Angebote, die ihm die Ermittlung eines validen Marktwertes suggerieren. In den meisten Fällen liefern solche Online-Kalkulatoren aber gefährliche Ergebnisse. Denn der Laie trägt dort oft subjektive Angaben ein und verfälscht damit das Ergebnis. Oder der Immobilienrechner basiert auf Verfahren, deren Aussagekraft eingeschränkt ist. Für einen Immobilienmakler stellt sich wiederum die Frage, welche Software er aus einer Vielzahl von Angeboten nutzen soll, um verlässlich eine Bewertung vornehmen zu können. Dabei möchte er möglichst wenig Zeit und Geld investieren. Mit der Kombination aus IWA Pro und IWA Basic bieten Makler auf ihrer eigenen Website einen echten Mehrwert, denn Eigentümer erhalten kostenlos und unverbindlich eine realistische Wertermittlung ihrer Immobilie inklusive eines professionellen Einkaufs-Exposés und einer nachvollziehbaren Verkaufspreisempfehlung. Dabei bleibt der Makler immer Herr des Geschehens, denn er behält die Bewertung der Immobilie und die Steuerung der Akquise in eigener Hand und entscheidet, wann und auf welchem Weg er den Eigentümer kontaktiert.

Einfache Bedienung – überzeugende Ergebnisse

Mit der Bewertungssoftware IWA Pro ermittelt der Makler in nur wenigen Schritten den Marktwert der Immobilie. Eigentümerdaten und alle für eine ordnungsgemäße Bewertung notwendigen Immobilien-Daten werden automatisch über eine Schnittstelle direkt in die Software exportiert. Parallel erhält der Makler per Email eine Nachricht über die eingegangene Bewertungsanfrage, damit kein Lead verloren geht. Zusätzlich steht ihm mit der passenden IWA Pro Smartphone-App ein Tool für die bequeme Bewertung vor Ort zur Verfügung. Mit Eingabe nur weniger Objektdaten berechnet die App dort den Verkehrswert der Immobilie. Durch einen Vollabgleich zur Online-Version sind die Immobilien-Daten jederzeit griffbereit.

Bewertungen auf dem neuesten Stand

Gemeinsam mit HypZert zertifizierten Wertgutachtern, erfahrenen Marketing- und Immobilien-Spezialisten sowie professionellen Softwareentwicklern wurde der Rechenkern der Immobilienbewertungs-Software IWA Pro entwickelt und umfangreich getestet. Die Lösung berechnet auf Basis der grundlegenden Richtlinien zur Sach- und Ertragswertermittlung nach der ImmoWert-Verordnung und entspricht dem neuesten Stand der gesetzlichen Vorgaben für die Immobilienbewertung. Zur komfortablen Ermittlung des fiktiven Baujahres werden zusätzlich Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen gemäß aktueller Sachwertrichtlinie NKH 2010 berücksichtigt.

Datenimport aus jeder Maklersoftware

Die Importschnittstelle im bundesweit standardisierten Open Immo-Format ermöglich mit nur einem Klick die unkomplizierte Übernahme von Immobiliendaten aus jeder gängigen Maklersoftware. Zusätzlich bietet die Software eine direkte Schnittstelle zur Datenübergabe, zum Beispiel aus der Immobiliensoftware ‚LAGLER IMMO-Spezial‘ (ab Version 7.8) und ImmobilienScout24.

Die Preise überraschen, ein Test überzeugt

Die Immobilienbewertungs-Software IWA Pro kann als Flatrate ab 19,90 pro Monat inklusive App für Android oder IOS-Systeme gebucht werden. Der Lead-Generator IWA Basic setzt eine Buchung von IWA Pro voraus und ist als Flatrate für zusätzliche 29 Euro pro Monat erhältlich. Es fallen dabei keine weiteren Kosten, zum Beispiel für die Einrichtung oder Provisionen an.

Interessierte Immobilienmakler können die Software mit vollem Funktionsumfang über diesen Link sieben Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Der Testzugang endet automatisch.

www.immobilien-schnellbewertung.de/testen.php

In zwei Einführungsvideos werden weitere Details leicht verständlich erläutert:

www.immobilien-schnellbewertung.de/videos.php

IWA Pro: Digitaler Immobilien-Einkauf über die eigene Website

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Comfact Pressebüro.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

ZwoVadis Software-Lösungen für modernes Immobilien Marketing

Die kreativen und innovativen Lösungen der Software-Schmiede ZwoVadis aus Herzogenrath bei Aachen bieten professionellen Maklern ein zuverlässiges Marketing-Gesamtpaket für die eigene LEAD-Gewinnung bis hin zur erfolgreichen Akquise und Vermarktung von Immobi­lien. Mit der Online Akquise- und Immobilienbewertungs-Software IWA Pro sowie der Smartphone-App hat die ZwoVadis GmbH eine Brücke geschlagen zwischen unkomplizierter und fachgerechter Marktwertermittlung sowie der einfachen und sicheren Immobilien-Akquise durch aussagekräftige und professionelle Einkaufs-Exposés.

www.immobilien-schnellbewertung.de: http://www.immobilien-schnellbewertung.de/

Kooperationspartner:

http://www.ivd.net, http://www.bvfi.de, www.intramakler.de : http://www.intramakler.de: www.intramakler.de
: http://www.immobilien-schnellbewertung.de

Comfact Pressebüro