DocuWare AG erhält Gütesiegel des Bundesverband IT-Mittelstand

Die DocuWare AG ist mit dem Qualitätssiegel „Software Made in Germany“ des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ausgezeichnet worden.

Um die Auszeichnung „Software Made in Germany“ zu erhalten, müssen Unternehmen ihre Software hauptsächlich in Deutschland entwickeln, verschiedene Kriterien bezüglich Qualität, Service und Investitionssicherheit erfüllen sowie Referenzen nachweisen. Ziel der BITMi-Initiative ist, ein weltweit anerkanntes Gütesiegel für in Deutschland entwickelte Software zu etablieren.

Software von höchstmöglicher Produktqualität zu entwickeln – das hat sich der weltweit tätige DMS-Hersteller von Anfang an auf seine Fahnen geschrieben. Beispielsweise wurde die DocuWare AG Ende 2010 zum wiederholten Male nach dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Die 1988 gegründete DocuWare AG ist heute in über 70 Ländern mit circa 10.000 Installationen und mehr als 100.000 Anwendern vertreten. Kernzielgruppe des Herstellers von integrierten Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) sind der Mittelstand, Behörden und Abteilungen großer Konzerne. Über 400 autorisierte DocuWare-Partner (ADP) realisieren Dokumentenmanagement-Lösungen vor Ort – mit ihren Mitarbeitern bilden die Vertriebspartner ein globales Netzwerk von mehr als 1.000 DMS-Experten.

Hauptsitz der DocuWare AG ist Germering bei München. Die Tochtergesellschaft DocuWare Corporation mit Sitz in New York lenkt die Aktivitäten in Nord-, Zentral- und Südamerika. Verantwortlich für das Dokumentenmanagement-Geschäft in Großbritannien und Irland ist die DocuWare Ltd, Weybridge, Surrey. DocuWare S.L. mit Sitz in Barcelona betreut den Standort Spanien; DocuWare SARL, Paris, ist für den französischen Markt zuständig.

DocuWare AG
Imke Panten