Doro Liberto® 820 gewinnt PLUS X AWARD 2015

(Mynewsdesk) Doro, weltweiter Marktführer* im Bereich Mobiltelefone für Senioren, konnte für das Smartphone Doro Liberto® 820 den renommierten PLUS X AWARD 2015 gewinnen. Bereits im zwölften Jahr zeichnet der prestigeträchtige PLUS X AWARD Hersteller für innovative und zukunftsfähige Produkte aus. Infrage für eine solche Auszeichnung kommen ausschließlich Spitzen-Produkte mit mindestens einem auszeichnungswürdigen Mehrwert in einer bewerteten Kategorie.

Gleich in drei Kategorien hat die Jury das Smartphone Doro Liberto® 820, das konsequent für Senioren entwickelt wurde, mit dem begehrten PLUS X AWARD 2015 ausgezeichnet: High Quality, Design und Bedienkomfort.

Das Gütesiegel „High Quality“ erhalten nur Produkte, die beste Qualität und Langlebigkeit liefern und sich somit stark von der Massenware am Markt unterscheiden. Hier überzeugte das Doro Liberto® 820 durch seine hochwertigen Komponenten. Die Kategorie „Design“ steht für Reduktion der Technik-Komplexität sowohl inhaltlich als auch formal. Mit seinen vielseitigen zielgruppenspezifischen Komfortfunktionen, die auch ungeübten Senioren eine besonders intuitive und umfassende Nutzung des Smartphones ermöglichen, punktete das Doro Liberto® 820 auch verdient in der Kategorie „Bedienkomfort“.

Auf den ersten Blick ist das Doro Liberto® 820 ein schickes und schlankes Smartphone. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es konsequent für Senioren entwickelt wurde. Für alle Kernanwendungen steht eine aktive und intuitive Schritt-für-Schritt Hilfe-Funktion zur Verfügung, die die Bedienung zum Kinderspiel macht. Ein Einrichtungsassistent unterstützt bei der Ersteinrichtung. Des Weiteren erhält der Nutzer Anregungen weitere Themen und die Welt der Apps für sich zu entdecken. Darüber hinaus bietet die einzigartige App „My Doro Manager“, die Möglichkeit der einfachen Verwaltung von Fotos, Kontakten oder Geräteeinstellungen durch autorisierte Dritte aus der Ferne.

„Wir sind sehr stolz, dass wir für unser Doro Liberto® 820 gleich drei Gütesiegel bekommen haben“, erklärt François Jacob, Regional Manager DACH, Doro Deutschland GmbH. „Wir haben unsere Vision von einem stylishen Senioren-Smartphone mit maximaler Benutzerfreundlichkeit verwirklicht. Dass dies auch die Jury so bewertet, ist für uns ein weiterer Meilenstein und eine große Anerkennung unserer Entwicklungsleistungen.“

*Laut GfK August 2014

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Doro

Doro AB ist ein börsennotiertes