Doro PhoneEasy® 631 und 632 mit nützlichen Funktionen

(Mynewsdesk) Mobile Kommunikation bedeutet mehr als nur Telefonieren und das haben auch Senioren für sich entdeckt. Doro präsentiert mit seinen neuen Mitgliedern der PhoneEasy® Familie zwei attraktive Klapp-Handys mit besonderen Extras, ohne auf die gewohnt einfache Bedienung verzichten zu müssen.

Mit dem eleganten und langlebigen Doro PhoneEasy® 631 werden Telefonieren, SMS oder MMS, Fotos oder gar Videos aufnehmen und versenden zum Kinderspiel. Für SMS und Kamera stehen Direkttasten zur Verfügung. Die integrierte Kamera arbeitet mit 2 Megapixel, die Videos werden in einer Auflösung von 240×320 oder 144×176 aufgenommen und gespeichert. Zur Standardausstattung beider Modelle gehören zudem ein FM-Radio, Wecker, Rechner, Kalender, Notfalltaste und Bluetooth®. Der klare und laute Klang ist individuell einstellbar und beide Mobiltelefone sind selbstverständlich kompatibel zu Hörgeräten.

Das PhoneEasy® 632 ist zusätzlich mit E-Mail-, Wettervorhersage- und Kompass-Funktion sowie GPS ausgestattet. So kann sich der Anwender einfach zu jeder gewünschten Adresse oder von überall zurück nach Hause leiten lassen. Besonders innovativ und einzigartig ist das versteckte LED-Außendisplay auf der Gehäuseoberschale, welches verpasste Anrufe, SMS, den Ladezustand sowie die Uhrzeit, besonders groß anzeigen kann.

Alle gespeicherten Daten wie Bilder, Videos, Nachrichten oder Kontaktadressen können mit dem webbasierten Gerätemanager „My Doro Manager“ verwaltet und sicher gespeichert. Dies erlaubt fernbedienbare Hilfestellung bei der Bedienung des Gerätes durch autorisierte Dritte wie z.B. Kinder oder Enkelkinder.

Beide Modelle sind ab sofort verfügbar.

Das PhoneEasy® 631 ist in den Farben matt Schwarz/Graphite, matt Graphit/Weiß und Mocca/Champagner zu einem UVP von 119,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Das PhoneEasy® 632 ist in den Farben Schwarz und Mocca/Champagner zu einem UVP von 149,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

*Laut GfK August 2014

Weitere Informationen unter:

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Doro

Doro AB ist
ein börsennotiertes schwedisches Unternehmen, das 1974 gegründet wurde. Doro
hat sein erstes easy-to-use Mobiltelefon im Jahr 2007 auf den Markt gebracht.
Das Unternehmen ist heute Marktführer in dem Bereich der einfach zu bedienenden
Mobiltelefone. Doro Produkte und Lösungen werden in über 30 Ländern und auf 5
Kontinenten verkauft. Dazu gehören: Mobiltelefone & Smartphones,
Applikationen & Software-Lösungen, Festnetztelefone, Telecare & mHealth