dotMobi und Verio führen goMobi-Lösung für mobile Webseiten auch auf dem europäischen Markt ein

Verio Europe präsentiert preisgekrönte Publishing-Lösung für mobile Webseiten

DUBLIN – 2. Oktober 2013 – goMobi, die Publishing-Lösung für mobile Webseiten, ist ab sofort über Verio auf dem europäischen Markt erhältlich: dies haben dotMobi und Verio Europe, Anbieter von mobilen Web-Technologien und internationale Spezialisten für Online-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, heute bekannt gegeben. Verio hat goMobi dieses Jahr bereits erfolgreich in den USA eingeführt.

Verio Europe, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications mit Sitz in Regensburg, bietet seinen Kunden mit goMobi eine einfache und wirtschaftliche Lösung an: anspruchsvolle mobile Webseiten können in weniger als fünf Minuten erstellt werden.

„Der Zugriff auf das Internet und die Suche über mobile Endgeräte nimmt weiterhin signifikant zu. Konsumenten verwenden immer häufiger mobile Endgeräte, um lokale Dienstleistungen oder Unternehmen zu finden. dotMobi hat festgestellt, dass sich die Anzahl der mobilen Webseitenabrufe im Laufe des letzten Jahres mehr als verdoppelt hat; außerdem zeigt der europäische Markt zunehmende Dynamik – die Nachfrage nähert sich der in den Vereinigten Staaten an“, so Eileen O“Sullivan, COO bei dotMobi.

O“Sullivan weiter: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit Verio ausbauen können und so den Bedarf an mobilen Webseiten von kleinen und mittleren Unternehmen in Europa sowie deren Kunden decken können.“

goMobi Webseiten sind für mobile Endgeräte optimiert: Sie bieten schnelle Ladezeiten und verschiedene Funktionen, die es mobilen Nutzern leichter machen, Unternehmen zu finden, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und einzukaufen. Webseiten von goMobi funktionieren auf allen mobilen Endgeräten, einschließlich Smartphones und Tablet-PCs.

Holger Gerlach, Senior Director Product Management für den Bereich Value-Added Tools bei Verio Europe, sagte: „Verio ist überzeugt, dass goMobi die beste Lösung für mobile Webseiten auf dem Markt ist. Deshalb freuen wir uns sehr, goMobi nun auch unseren europäischen Kunden anbieten zu können.“

Verio zählt weltweit mehr als 250.000 kleine Unternehmen zu seinen Kunden; die europäische Zentrale von Verio betreut Kunden in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

Über dotMobi
dotMobi, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Afilias Limited mit Hauptsitz in Dublin, ist ein auf mobile Web-Technologien spezialisierter Anbieter. dotMobi ermöglicht Unternehmen, ihre Kunden zu erreichen, egal um welches Gerät, welchen Inhalt oder welchen Kontext es sich handelt. Auf http://dotMobi.com finden Sie mehr Informationen über die Geräterkennungslösung DeviceAtlas, die Publishing-Lösung für mobile Webseiten goMobi und die Domain .MOBI.

Über Verio Europe
Verio Europe bietet direkt oder über Partner Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika an. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern sowie Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen.
Verio ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Hosting-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Verio ist eine Tochtergesellschaft von NTT Communications, einem der weltweit größten Unternehmen, das mit seinem hochverfügbaren und -skalierbaren globalen IP-Netzwerk Kunden und Partnern in mehr als 200 Ländern Zugang zu seinen Business-Lösungen bietet.

dotMobi
Vance Hedderel