Double Robotics startet Vertrieb über Apple-Online-Stores in Europa, Nahost und Afrika

Expansion in EMEA-Region fördert weltweites Wachstum der Telearbeit

(Mynewsdesk) SUNNYVALE, CA–(Marketwired – 7. Juli 2015) – Double Robotics, der Entwickler des Telepräsenzroboters Double, startete heute im Apple Online Store den Vertrieb von Double in Europa, Nahost und Afrika. Nachdem das Unternehmen bereits 2013 über den US-amerikanischen Apple Store den Vertrieb aufgenommen hatte, stellt die heutige Initiative die erste bedeutende Expansion außerhalb der USA dar. Mit der Produkteinführung für den EMEA-Raum bekräftigt Double Robotics sein Engagement, die Telearbeit zu einer gangbaren Option für jedermann zu machen.

„Die Produkteinführung im EMEA-Raum stellt für uns einen enormen Wachstumsschritt dar und wir sind begeistert, dass Apple unsere Wachstumsinitiative weiterhin unterstützt“, sagte David Cann, CEO von Double Robotics. „Unser Unternehmen hat ein schnelles Wachstum verzeichnet und unser benutzerzentrierter Ansatz hat es uns ermöglicht, uns als bevorzugter Anbieter von Telepräsenzrobotern in Bildungseinrichtungen und Unternehmen zu behaupten. Wir werden weiterhin an der Verwirklichung unseres Ziels arbeiten, Teleworking weltweit zu ermöglichen.“

Über Double RoboticsDouble Robotics ist der Entwickler von Double, dem weltweit führenden Telepräsenzroboter. Double ist ein iPad-basierter Roboter, der eine quasi physische Präsenz von Mitarbeitern im Unternehmen oder in der Schule ermöglicht, wenn sie sich tatsächlich an einem anderen Ort befinden. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und hat bisher bereits 4000 Telepräsenzroboter verkauft. Double Robotics ist ein Technologieunternehmen in Privatbesitz mit Firmensitz im kalifornischen Sunnyvale. Double Robotics wurde von Y Combinator, einem Unternehmen für die Förderung von Startups, unterstützt. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.doublerobotics.com.

PressekontaktSara Broyles Double Roboticssara@doublerobotics.com 408-396-3874

Marketwire