Dr. Bernd Kappesser neuer Geschäftsführer von REALTECH

Neuausrichtung schreitet fort

Dr. Bernd Kappesser neuer Geschäftsführer von REALTECH

Dr. Bernd Kappesser ist neuer Geschäftsführer von REALTECH Deutschland (Bildquelle: REALTECH Deutschland)

Walldorf, 01. Juni 2015 – Dr. Bernd Kappesser (49) ist ab sofort neuer Geschäftsführer des Walldorfer Technologieunternehmens REALTECH, das damit einen weiteren Schritt in Richtung erfolgreicher Neuausrichtung macht. Erst vor kurzem hatte der Konzern seinen Marken- und Webauftritt erneuert sowie seine drei bisherigen Beratungs- und Softwaregesellschaften unter dem Dach der REALTECH Deutschland GmbH vereint.

Dr. Bernd Kappesser wechselt von der CGI GmbH zu REALTECH Deutschland. Er übernimmt die Aufgabe, die Umstrukturierung erfolgreich fortzusetzen und das Unternehmen auf den Wachstumspfad zurückzuführen. Dr. Bernd Kappesser: „Unsere Ziele sind Wachstum und der langfristige Erfolg des Unternehmens. Als Voraussetzung für Kundennähe und Kundenzufriedenheit brauchen wir eine effiziente und schlanke Organisation und ein klar auf den Kundenbedarf abgestimmtes Leistungsangebot.“ Seit mehr als 20 Jahren zeichnet sich REALTECH durch seine IT-Service-Management- und Technologiekompetenz aus.

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen begonnen, sein Geschäftsmodell zu reformieren. So wurde beispielsweise das Lösungs- und Produktportfolio konsolidiert. Mit der Verschmelzung der Beratungs- und Softwaregesellschaften REALTECH Software GmbH, REALTECH Consulting GmbH und REALTECH Services GmbH zur REALTECH Deutschland GmbH im April will das Unternehmen vor allem Know-how bündeln. Seitdem sind Software und Beratung in den vier Bereichen IT Strategy, IT Design, IT Transition und IT Operations zusammengeführt. Dr. Bernd Kappesser über die Synergieeffekte: „Durch die Zusammenlegung von Software und Beratung können wir beides kundenorientierter weiterentwickeln. Die zusätzliche Innovationskraft werden wir in Themenfelder wie Industrie 4.0, Cloud und In-Memory investieren.“ Die neue Struktur spiegelt sich auch im kürzlich vorgestellten neuen Webauftritt des Unternehmens.

Dr. Bernd Kappesser ist ein ausgewiesener Branchenkenner. Er kommt von CGI, einem der führenden globalen Dienstleister für Business und IT Consulting, wo er als Director Business Development und Industry Lead Telco tätig war. Davor bekleidete er bei der Devoteam Danet GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung verschiedene Positionen im Consulting und Vertrieb.

Bildquelle: REALTECH Deutschland

REALTECH ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen mit umfassendem Know-how im SAP-, Microsoft- und Linux-Umfeld. Das Unternehmen steht für IT-Service-Management- und Technologiekompetenz und bietet seit über 20 Jahren objektive Beratung und Softwareprodukte von hoher Qualität.

REALTECH unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT der Zukunft zu gestalten und Mehrwert durch IT zu schaffen. Innovationsthemen wie Industrie 4.0, Cloud, Mobile und In-Memory fließen konsequent in Kundenprojekte und Softwarelösungen ein.

Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2014 mit über 300 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 36 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.realtech.de

Firmenkontakt
REALTECH AG
Cornelia Pohl-Springer
Industriestr. 39c
69190 Walldorf
+49 (0)6227 8370
+49 (0)6227 837837
info@realtech.de
http://www.realtech.com

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 (0)6221 58787-31
michael.treffeisen@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de