Dr. Martin Zirkel neuer Partner bei Lodestone Management Consultants Deutschland

Lodestone Management Consultants erweitert mit Dr. Martin Zirkel sein Partnernetzwerk erneut um einen international erfahrenen Manager. Zirkel wird in Deutschland die Bereiche Corporate Performance Management (CPM) und Business Intelligence (BI) weiter ausbauen. Er wird dabei den Value-Integration-Ansatz des Unternehmens – also die wertschöpfende Verbindung von Management- und IT-Beratung – konsequent verfolgen.

München, 07.12.2011 – „Martin Zirkel ist international sehr erfahren. Er wird die allgemeine Geschäftsentwicklung in Deutschland gezielt mit vorantreiben und unser SAP-BI-Team erweitern. Mit ihm stärken wir unsere Beratungskompetenz weiter“, so Norbert Kettner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Lodestone Management Consultants GmbH.

„Lodestone bietet internationalen Kunden von der Management- bis zur IT-Beratung alles aus einer Hand und trägt so viel zu deren Wertschöpfung bei. Dieser Value-Integration-Ansatz ist überaus spannend und lässt mich die neue Herausforderung gern annehmen“, erklärt Dr. Martin Zirkel.

Vor seinem Engagement bei Lodestone Management Consultants war Zirkel im Management namhafter Unternehmensberatungen tätig. Zuletzt verantwortete er bei SHS VIVEON AG als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Corporate Performance Management, Business Intelligence und Data Warehouse. Neben deren strategischen Ausrichtung baute er dort den Bereich SAP neu auf. Davor leitete er das Business Development für die Branchen Automotive, Fertigung, Transport, Handel und Medien im Bereich Business Intelligence bei der Steria Mummert Consulting AG.

Dr. Martin Zirkel ist Autor mehrerer nationaler und internationaler Veröffentlichungen zu den Themen Strategie, Business Intelligence und Datenbanken. Des Weiteren spricht er auf internationalen Konferenzen regelmäßig zu BI-Themen.

Die Pressemitteilung finden Sie auch unter http://lodestonemc.com/de/news/details/id.63/
Die Lodestone Management Consultants AG mit Hauptsitz in Zürich ist ein global tätiges Beratungsunternehmen, das international ausgerichtete Firmen im Bereich der Strategie- und Prozessoptimierung sowie bei IT-Transformationen berät. 2005 gegründet, ist Lodestone mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 17 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Spezieller Fokus der Beratungsaktivitäten liegt auf den Branchen Automobil, Life Science, Finanzdienstleistungen sowie Investitions- und Konsumgüter. Weitere Informationen unter www.lodestonemc.com.

Lodestone Management Consultants GmbH
Sissy Echinger