E-Business-Dienstleister AGETO erweitert Niederlassung

Wachstum am IT-Standort Bielefeld

E-Business-Dienstleister AGETO erweitert Niederlassung

Logo AGETO

Bielefeld/Jena, 11. August 2012 – Der E-Business-Dienstleister AGETO blickt auf zwei erfolgreiche Jahre seiner Bielefelder Niederlassung zurück. Seit der Büroeröffnung im Jahr 2010 wuchs das AGETO-Team in Ostwestfalen-Lippe auf 15 Mitarbeiter an und setzte verschiedene E-Commerce- sowie ERP-Projekte für namhafte Kunden um. Bielefeld ist neben Frankfurt/Main, Leipzig, Berlin und dem Hauptsitz in Jena die fünfte Niederlassung des auf internetbasierte Geschäftsprozesse spezialisierten Unternehmens.

AGETO hat sich bewusst für den Standort Bielefeld entschieden. Die Region bietet mit der hohen Zahl an mittelständischen Unternehmen, der guten Infrastruktur und dem Angebot an qualifizierten IT-Mitarbeitern beste Voraussetzungen für weiteres Wachstum. „Mit diesem Standort wollten wir näher an dieser wirtschaftsstarken Region sein, um auch persönliche Beratung und Service mit kurzen Wegen bieten zu können“, sagt Christof Sander, Mitglied der Geschäftsführung bei AGETO.

Mittlerweile sind 15 Mitarbeiter am ostwestfälischen Standort aktiv und setzen neben vertrieblichen Aktivitäten auch große E-Commerce Projekte wie beim Online-Buch- und Medienhändler buch.de erfolgreich um. Die Mitarbeiter sind vor allem auf die Entwicklung in Java spezialisiert und bieten Know-how zu allen Fragen des E-Commerce. Neben dem Onlinehandel sind die IT-Experten der AGETO auch im Bereich der Implementierung von ERP-Systemen tätig und konnten u.a. die SastoMed GmbH (www.sastomed.de) als Neukunden gewinnen. Der Standort wird nun kontinuierlich ausgebaut, um das Geschäft mit den Nachbarregionen zu eröffnen.

„Bielefeld ist aus unserer Sicht ein strategisch günstiger Standort. Hier sind Top-Kunden ansässig sowie die Ballungszentren an Rhein, Ruhr sowie in Norddeutschland in greifbarer Nähe. Außerdem birgt die Region aufgrund der wirtschaftlichen Ausrichtung und den ansässigen Hochschulen ein großes Spektrum an Wissen, das gut zu unserem Leistungsangebot passt und das wir in Zukunft nutzen möchten“, so Christof Sander, der den Auf- und Ausbau der Niederlassung Bielefeld verantwortet. „Seit 15 Jahren ist der Technologiestandort Jena Entwicklungszentrum für E-Commerce-Technologien in Deutschland. Dieses Wissen nutzen wir natürlich auch an unserem Standort in Bielefeld.“

AGETO ist einer der wachstumsstärksten Dienstleister für E-Business Prozesse in Mitteldeutschland und verknüpft als einer der Wenigen drei große Geschäftsbereiche eng miteinander: SAP ERP, E-Commerce und E-Security. So kann AGETO komplexe IT-Lösungen aus einer Hand anbieten und implementieren. Begleitend dazu bietet AGETO umfangreiche Beratungsleistungen zu den Themengebieten an.

Honorarfreies, druckfähiges Bildmaterial: www.ageto.de

Über AGETO:
Die 2003 gegründete AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Hermes, Carl Zeiss Meditec und Helaba. AGETO ist SAP Partner für SAP Business ByDesign, Mitglied des SAP Netzwerks ABAYOO, Gründungsmitglied der TowerByte eG und Mitglied im IT-Security Netzwerk SeSamBB. Zudem ist der E-Business-Dienstleister strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei für den neuen Personalausweis.

Kontakt:
AGETO Service GmbH