E-Commerce: Der passende Mix aus Strategie, Technologie und Marketing

Trotz wirtschaftlich unruhiger Zeiten hält der Boom von Onlinemarketing und Webshops weiter an – auch durch den Erfolg mobiler Anwendungen. Dem Bereich E-Commerce widmet die Lynx-Consulting GmbH eine eigene Webseite. Einer der zahlreichen Beratungsschwerpunkte: die Anbindung von Open-Source-Shoplösungen an die Anwendung SAP ERP.

Zahlreiche Studien und Prognosen belegen es: E-Commerce gewinnt stetig an Bedeutung, Hersteller, Einzelhändler oder Einkaufsverbünde nutzen den Vertriebskanal in steigendem Maße. Aktuelle technologische Entwicklungen beim E-Commerce machen den Weg frei für neue Strategien – die dann wiederum in das passende Onlinemarketing münden müssen.

Auf diese Verzahnung von Strategie, Technologie und Marketing setzt die Lynx-Consulting GmbH. Auf einer neuen Webseite geht das Beratungsunternehmen speziell auf die Besonderheiten des E-Commerce ein. Die Bandbreite der Themen reicht vom Multichannel Retailing und Social Commerce über Shopsysteme und Portallösungen bis hin zu Web Analytics oder Content-Management-Systemen.

Ein Schwerpunkt: Moderne Open-Source-Shopsysteme lassen sich nahtlos in vorhandene SAP-Landschaften einbinden. Bestellungen im Webshop fließen so automatisch in das unternehmenseigene ERP-System ein. Ein konsistenter und transparenter Datenfluss über alle Schnittstellen hinweg ist gewährleistet – der SAP-Partner Lynx zeigt die Möglichkeiten auf.

Weitere Informationen:
Hier mehr über das Beratungsportfolio des SAP-Partners Lynx rund um das Thema E-Commerce erfahren.

Die Lynx-Consulting Group beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Als herstellerunabhängige IT-Unternehmensberatung blickt das 1989 gegründete Unternehmen auf umfassende Projekterfahrung in den Branchen Banken, Handel, Konsumgüterindustrie und Fertigung zurück. Lynx ist langjähriger Beratungspartner großer und mittelständischer Unternehmen wie Miele, B. Braun Melsungen, Blanco, Deutsche Messe, Dorma, Grohe u.v.m. Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 22,5 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.lynx.de.

Kontakt:
Lynx-Consulting GmbH