ecx.io – an IBM Company verstärkt Expertise im Kreativbereich

ecx.io – an IBM Company baut Creative Leadership weiter aus: Neuer Creative Director Peter Braunschweig

ecx.io - an IBM Company verstärkt Expertise im Kreativbereich

Peter Braunschweig

ecx.io – an IBM Company baut seine Kreativabteilung weiter aus. Mit der Neueinstellung von Peter Braunschweig als Creative Director hat die Digitalagentur einen weiteren erfahrenen Designer für das Team des Customer Engagements gewonnen.

Peter Braunschweig wird nun das Team von Chief Experience Officer Katja Albrecht verstärken. Die beiden Kreativköpfe kennen sich bereits durch eine vorherige Zusammenarbeit bei der United Digital Group. „Ich habe mit Peter bereits in der Vergangenheit erfolgreich Designprojekte vorangetrieben und freue mich umso mehr, dass er nun das Designteam von ecx.io mit seiner Expertise verstärken wird“, so Katja Albrecht: „Für unsere Projekte im Digital Marketing und E-Commerce benötigen wir Macher, die Innovationen schaffen und unsere Kunden kreativ beraten. Peter Braunschweig passt mit seiner Erfahrung, insbesondere im Visual und UX Design, und seiner Mentalität perfekt in unser Team.“

Expertise im nutzerzentrierten Design

Peter Braunschweig wird als neuer Creative Director mit einem Höchstmaß an Kreativität und einem besonderen Fokus auf nutzerzentriertes Design die digitalen Projekte der ecx.io Kunden zum Erfolg bringen. Der Kreative bringt fundierte Erfahrung mit ins Team, die er als Creative Director UX Design bei der Bobby&Carl GmbH, als Creative Director und Manager bei Deloitte Digital und Creative Director Design bei UDG United Digital Group sammeln konnte. Zudem hat er sein Können bereits als Unit Leader Design bei Bassier, Bergmann & Kindler, als Creative Director Digital bei Ogilvy & Mather und Creative Director bei OgilvyOne Worldwide unter Beweis gestellt.

ecx.io wird mit der Verstärkung durch Peter Braunschweig und der Erweiterung des Customer Engagement Teams ihre Expertise stärken und insbesondere für den Kreativbereich weiter ausbauen können.

Weitere Einstiegsmöglichkeiten an den Standorten in Deutschland, Österreich, England und Kroatien finden interessierte Bewerber auf www.ecx.io/careers

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas – und als Teil der IBM iX Familie auch eine der größten weltweit. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varadin, Wels und Wien lösen über 300 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success. Wir denken größer als Agenturen und kreativer als Beratungsunternehmen – mit der Power integrativer Lösungen.

Firmenkontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417432 – 0
presseservice@ecx.io
http://www.ecx.io

Pressekontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417 432 66
judith.rehage@ecx.io
http://www.ecx.io