edicos bringt Mainova mit neuer Energie ins Web

Interessenten bietet die neugestaltete Website des Frankfurter Energiedienstleisters alle Informationen zu Tarifen und Leistungen mit einem Klick. Applikationen mit Beratungsfunktion geben auf der Startseite Auskunft zum passenden Wunschtarif. Die intuitive Navigation macht Services für Privat- und Geschäftskunden transparent. Zusätzliche Angebote wie ein neuer Online-Shop und Personalisierung sollen zukünftig weiteren Nutzungskomfort bringen.

Köln, 29.08.2011 – Haushalte aus der Rhein-Main-Region erhalten auf der neugestalteten www.mainova.de ab sofort noch einfacher umfassende Informationen zu den Produkten und Serviceleistungen des Frankfurter Energieversorgers Mainova. Mit Tarifrechnern auf der Startseite und der intuitiven, klaren Navigation sind alle Services für Interessenten, Privat- und Geschäftskunden sowie Presse und Investoren nur noch einen Klick entfernt. Der Internet-Dienstleister edicos hat den Relaunch der Website auf Basis des WCMS OpenText Web Site Management konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt sowie Applikationen wie Tarifrechner, die Wasserhärtedatenbank und die Kunden-werben-Kunden-Anwendung programmiert. Der neue Aufbau der WCMS-Infrastruktur sorgt für Performancegewinn und ruckelfreie Prozesse bei allen redaktionellen und administrativen Tätigkeiten. Auch die Websites der Mainova-Tochtergesellschaften sollen zeitnah auf die neue Basis überführt und technisch, strukturell und inhaltlich verbessert werden.

Die Kölner Niederlassung der edicos Group ist auf die langfristige Rund-um-Betreuung ihrer Kunden im Web spezialisiert und konnte Erfahrungen aus über 100 Kundenprojekten sowie aus Usability-Tests mit Prototypen der Website in die Neugestaltung einfließen lassen.

Die Website ist für Mainova, die rund eine Million Menschen mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser versorgt, der wichtigste Vertriebskanal. „Die meisten Neukunden finden über die Website zu uns. Bei der Neugestaltung haben wir deshalb besonders auf nutzerfreundliche Strukturen geachtet und die Inhalte auf die Bedürfnisse und Qualitätsansprüche unserer Kunden zugeschnitten“, erklärt Mainova-Vertriebsvorstand Dr. Marie-Luise Wolff. „Die Seite konzentriert sich auf unsere Produkte und Serviceleistungen. Mit nur einem Klick gelangen Kunden beispielsweise zu unserem stark nachgefragten Naturstromprodukt „Novanatur“.“

In den nächsten Monaten wird edicos ein umfangreiches Personalisierungskonzept entwickeln und zusammen mit einem neuen Online-Shop und weiteren Applikationen auf www.mainova.de implementieren. Damit wird die Website für die verschiedenen Nutzergruppen noch komfortabler.

Über die edicos Group
Die edicos Group vereint IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Internetagentur, und bietet Unternehmen damit alle für ihren Erfolg im Web benötigten Leistungen aus einer Hand. Dazu gehören Anforderungsanalyse und Beratung, Projektmanagement und Realisierung sowie die langfristige Rund-um-Betreuung von Websites, Intranets und Portalen. Die 40 Mitarbeiter und 20 IT-Consultants des Full Service Web- und IT-Dienstleisters verfügen über vielfältiges Know-how und Expertise aus über 100 komplexen, internationalen Beratungs-, Web- und Portalprojekten. edicos ist Open Text Premier- und Entwicklungs-Partner und bietet als einziger Anbieter in Europa Erfahrung mit sämtlichen WCM-Technologien der Open Text-Gruppe. Kunden wie Demag Cranes, Mainova, KfW Bankengruppe, manroland, Triumph, SportScheck, OSRAM und VHV Versicherungen nutzen das Angebot des in Hannover, Köln und München ansässigen Unternehmens.

Weitere Informationen unter www.edicos.de

edicos Group
Jacqueline Hofmann
Hoferstr. 3
81737 München
.: +49 (0) 89 628339-16
www.edicos.de
muenchen@edicos.de

Pressekontakt:
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Graefestr. 90
10967 Berlin
kontakt@bond-pr.de
030-35129979
http://www.bond-pr.de