Ein Vierteljahrhundert Zusammenarbeit

BPS Personalmanagement GmbH vertraut seit 25 Jahren auf E+S-Software

Ein Vierteljahrhundert Zusammenarbeit

Vor 25 Jahren begann die Softwarepartnerschaft zwischen der E+S Unternehmensberatung für EDV GmbH aus Bielefeld und der BPS Personalmanagement GmbH, die damals noch als BPS-Büro Personal Service GmbH firmierte. Seitdem nutzt BPS die Branchensoftware für Personaldienstleister mit dem integrierten Modul zur Personalabrechnung.

In Zeiten des Überangebotes, auch im Dienstleistungssektor, ist die gemeinsame Geschichte der BPS Personalmanagement GmbH und der E+S eine Seltenheit: Beide Firmen sind mittlerweile rund 35 Jahre am Markt und wurden mit nur wenigen Monaten Abstand gegründet. Das Steckenpferd von E+S sind spezialisierte Softwarelösungen für Personaldienstleister, Personalabrechnungen, das Rechnungswesen und Controlling, das der BPS sind Personaldienstleistungen, die Personalberatung und Personalmanagement umfassen. 1989, neun Jahre nach der Gründung, entschloss sich Anne Bachhausen, damalige Geschäftsführerin und BPS-Gesellschafterin, die E+S mit der Bereitstellung ihrer Software zu beauftragen. Ein Glücksgriff wie sich herausstellte, da die Zufriedenheit mit der Lösung und dem Support bis heute anhält.

Auch seitens E+S freut man sich über die guten Geschäftsbeziehungen: „Über so viele Jahre entwickelt man natürlich ein besonders enges Verhältnis zu dem Kunden. Anlässlich des Jubiläums ließen wir es uns also nicht nehmen, gemeinsam mit BPS die letzten 25 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen“, berichtet Dieter Wirth, Vertriebsmitarbeiter der E+S Unternehmensberatung für EDV GmbH. Meik Brauer, heutiger Geschäftsführer der BPS, fügt hinzu: „Wir bringen Leistung zusammen. Nicht nur in der Personalvermittlung ist dies unser tägliches Credo. Als Tarifpartner des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) und Spezialist für den kaufmännischen Bereich besitzen wir nicht nur umfassende Kenntnisse über alle entsprechenden Berufsfelder, sondern verfügen darüber hinaus auch über hervorragende, langjährige Kontakte innerhalb der Branche, die wir gern untereinander vernetzen. So kam auch der Kontakt zu E+S zustande, über den wir besonders glücklich sind, was selbstredend auch für das nächste Vierteljahrhundert so bleiben darf.“

Die BPS Personalmanagement GmbH ist im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von kaufmännischem Personal im Großraum Köln und Düsseldorf tätig.

Die E+S Unternehmensberatung für EDV GmbH aus Bielefeld entwickelt und vertreibt seit 1979 Software für Personaldienstleister (Zeitarbeit), Personalabrechnung, Rechnungswesen und Controlling. Alle Programme sind webbasiert und werden einschließlich Oracle-Datenbank ausgeliefert. Inzwischen vertrauen mehr als 1.000 mittelständische Unternehmen, soziale Einrichtungen und öffentliche Verwaltungen auf E+S-Softwarelösungen.

Firmenkontakt
E+S Unternehmensberatung für EDV GmbH
Herr Karl-Heinz Kölling
Ravensberger Bleiche 2
33649 Bielefeld
+49 (0) 521 94717 0
+49 (0) 521 94717 90
info@es-software.de
www.es-software.de

Pressekontakt
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Frau Silvia Funke
Lornsenstraße 128
22869 Schenefeld
+49 (0) 40 840 55 92 22
+49 (0) 40 840 55 92 29
sf@wordfinderpr.com
www.wordfinderpr.com