Einstieg in WordPress leicht gemacht

Wenn es darum geht einen eigenen Blog zu eröffnen, ist das Content Management System (CMS) WordPress sicher das bekannteste. Auch wenn WordPress im Vergleich zu anderen Blog- und Content Management Systemen einfach zu nutzen ist, steht man vor allem am Anfang vor zahlreichen Problemen, die nicht selbsterklärend sind. Einsteiger nutzen daher das Portal wordpress-news.net.

Der Blog wordpress-news.net ist selbst mit WordPress aufgebaut. Von der Installation der Software bis hin zu Empfehlungen nützlicher Plugins können Leser hier zahlreiche Informationen rund um WordPress und das Bloggen allgemein finden.
Da WordPress relativ geringe Voraussetzungen an die Serverstruktur stellt, kann es in der Regel auf jedem Server betrieben werden. Dennoch ist auch heute noch nicht jeder Webhoster für die Nutzung von WordPress gerüstet. Die Autoren von wordpress-news.net zeigen schnell auf, worauf bei der Wahl des passenden Hostings geachtet werden sollte.
Auch ist die Wahl der richtigen Erweiterungen entscheidend. Diese sogenannten Plugins unterstützen den WordPress User dabei seinen Blog zu individualisieren und um nötige Funktionen zu erweitern. Welche Plugins sinnvoll oder sogar notwendig sind, zeigen die Autoren von wordpress-news.net.

Neben der technischen Seite des Blogbetriebs, finden Leser unter wordpress-news.net auch hilfreiche Tipps zur Bloggestaltung und zum Bloggen generell, sodass das eigene Projekt unkompliziert und erfolgreich betrieben werden kann.

Die Betreiber von wordpress-news.net haben sich ganz den Themen WordPress und Blogerstellung verschrieben und liefern interessante und informative Aspekte aus der Welt des CMS. Das Team stellt seine langjährige Erfahrung Webnutzern zur Verfügung.

D. Mlinarevic
Danijel Mlinarevic