Endspurt noch zwei Tage bis zu animago AWARD & CONFERENCE am 25. und 26. Oktober 2012 in Babelsberg

Internationale VFX-Macher von CLOUD ATLAS, MERIDA, GAME OF THRONES / Zum 16. Mal glanzvolle Verleihung der animago AWARDS in Metropolishalle im Filmpark Babelsberg

Am Donnerstag, 25. Oktober wird in Babelsberg zum 16. Mal der animago AWARD in elf Kategorien verliehen.

München/Potsdam, 23.10.2012 – Ohne visuelle Effekte, Visualisierungen, ausgefeilte Bildbearbeitung in der Postproduktion kommt heute kein Film, keine Werbeproduktion, kein Game, kein Still mehr aus. Und je weniger man sie als Zuschauer wahrnimmt, desto besser sind sie. Beim animago AWARD & CONFERENCE treffen sich diese Woche in der Metropolishalle in Potsdam-Babelsberg am Donnerstag, 25. Oktober und am Freitag, 26. Oktober die Besten der VFX-, 3D- und Visualisierungsbranche aus aller Welt. Höhepunkt ist die festliche Verleihung des 16. animago AWARD am Donnerstagabend, die vom Brandenburger Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten Henning Heidemanns und Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger eröffnet wird. Mehr als 1.000 Teilnehmer aus aller Welt werden zu der hochkarätigen Veranstaltung erwartet. Jetzt Ticket sichern: www.animago.com.

International renommierter Wettbewerb: animago AWARD
Insgesamt 55 digitale Medienproduktionen sind in elf Kategorien für die international renommierte Auszeichnung nominiert. Rund 950 Beiträge wurden von Digital Artists aus aller Welt, unter anderem aus Moldawien, Argentinien, Makedonien, Sri Lanka, Peru und vielen andern Ländern für den Wettbewerb eingereicht. Der animago AWARD wird in diesem Jahr zum 16. Mal vom Fachmagazin DIGITAL PRODUCTION verliehen. Eine Fachjury wählte fünf Beiträge pro Kategorie aus.

Top-Keynoter von Pixar, Pixomondo, ScanlineVFX: animago CONFERENCE
Die animago CONFERENCE gilt als eine der wichtigsten Networking-Plattformen für die internationale und nationale Digital Artist-Szene. Die VFX-Macher des frischgebackenen EMMY-Preisträgers GAME OF THRONES Season 2 (Juri Stanossek, Pixomondo Images) sowie internationaler Blockbuster wie MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS (Bernhard Haux, Pixar Animation Studios), CLOUD ATLAS (Florian Gellinger, RISE|Visual Effects Studios) und UNDERWORLD: AWAKENING (Michael Landgrebe/Justin Daneman, Celluloid VFX) sprechen als internationale und nationale Top-Keynoter bei der zweitägigen Konferenz. Begleitet wird die Veranstaltung von einer Fachausstellung, dem frei zugänglichen TRADE FLOOR. Unternehmen der Branche informieren dort über ihre Produkte, Technologien, moderne Lösungsansätze und Dienstleistungen. Der TRADE FLOOR präsentiert außerdem die von Dosch Design organisierte Recruiting-Area und unter der Überschrift „VFX & Animation – Made in Berlin-Brandenburg“ einen von media.net und media.connect berlinbrandenburg organisierten regionalen Stand. Darüber hinaus rückt das Thema Games/Interactive dieses Jahr mehr in den Fokus. Neben den Fachvorträgen finden im TRADE FLOOR zwei Podiumsdiskussionen mit Experten der Branche zum Game-Standort Deutschland statt.

Ausführliches Programm und alle Referenten: www.animago.com

animago wird jährlich von dem deutschsprachigen Fachmagazin DIGITAL PRODUCTION, www.digitalproduction.com, veranstaltet und seit dem Jahr 2009 vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert. Herausgeber von DIGITAL PRODUCTION ist die ATEC Business Information GmbH, www.atec-bi.de.

Kontakt:
ATEC Business Information GmbH