entero AG integriert mit Magic xpi – Neuer Magic-Partner

Ismaning, im Juli 2012. Magic Software, Anbieter von Entwicklungs-, Integrations- und Applikationsplattformen, hat eine strategische Zusammenarbeit mit dem Business- und IT-Beratungsunternehmen entero AG vereinbart. Im Rahmen der Partnerschaft bietet die entero AG ihren bestehenden und potenziellen neuen Kunden die Integrationsplattform Magic xpi als zentralen Hub für den Datenaustausch zwischen den Unternehmensanwendungen.

entero hilft seinen Kunden mit Schwerpunkt in der Fertigungsindustrie dabei, ihre Hauptwertschöpfungskette zu optimieren. Die Projekte, in denen jetzt auch Magic xpi zum Einsatz kommt, sind darauf ausgerichtet, die Prozesse im Unternehmen zu integrieren, zu vernetzten und zu standardisieren. Über die Unternehmensgrenzen hinweg werden die eigenen Wertketten mit den vor- und nachgelagerten Wertketten der Lieferanten und Abnehmer verknüpft.

„Magic xpi ist die perfekte Ergänzung für unser Lösungsportfolio. Es erweitert unser Beratungsangebot – vor allem im salesforce.com-Umfeld – und bietet unseren Kunden eine effiziente Integration in die Backend-Systeme, wie z.B. SAP“, erklärt Henning Heesch, Vorstand der entero AG. „Wir sehen Magic xpi als eines der besten codefreien Integrationswerkzeuge an. Magic xpi ist die strategisch richtige Wahl, um die Herausforderung der Applikations- und Datenintegration sowie der Prozessintegration zu bewältigen.“

Stephan Romeder, Geschäftsführer der Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH, ergänzt: „Wir sind sehr zufrieden über die Vereinbarung mit der entero AG und wir freuen uns sehr, eines der ersten Beratungshäuser mit einem ausgewiesenen Kombinations-Know-how SAP und salesforce.com gewonnen zu haben.“

Magic xpi vereinfacht die Integration von Unternehmensanwendungen für Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Logistik, Supply Chain Management (SCM) und andere Aufgaben. Magic xpi arbeitet von Hause aus mit Systemen wie SAP, salesforce.com, Oracle JD Edwards, IBM-i-Anwendungen und Datenbanken(AS/400),Lotus-Notes-Anwendungen, Microsoft Dynamics CRM, SharePoint, Formularen und Datenbanken, EDI-Systemen und vielen mehr.

Über entero AG
Die entero AG ist eine integrierte Business- und IT-Beratung. Die Bandbreite der Leistungen reicht von der Entwicklung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation bis zur Umsetzung in der IT – vielfach mit SAP und Salesforce als Kernkompetenzen. Als lizensierter Cloud Alliance Partner von Salesforce.com bietet die entero AG umfangreiche Dienstleistungen rund um die Konzeption und das Customizing von Cloud-Computing-Lösungen im Bereich Geschäftsanwendungen. Seit 2011 ist entero Deutschland-Partner von Keneos Europe, eines der am schnellsten wachsenden SAP-Beratungsnetzwerke Europas. Durch diese Kooperation schärft entero sein Profil für internationale Projekte und Großaufträge. Mit mehr als 1.100 erfahrenen SAP-Experten ist das Netzwerk für alle High Value SAP-Prozessfelder auf den Punkt lieferfähig. Alle Details zum Unternehmen finden Sie auf www.entero.de

Über Magic Software Enterprises
Magic Software Enterprises (NASDAQ: MGIC) ist einer der führenden Anbieter von Werkzeugen für Software-Integration und Entwicklung. Magic Software ist in über 50 Ländern präsent und verfügt über ein weltweites Netzwerk von ISVs, Systemintegratoren, Value-added Resellern, Distributoren und OEM-Partnern. Die mehrfach ausgezeichneten, codefreien Lösungen erlauben Partnern und Kunden, existierende Software zu nutzen, die Agilität zu steigern und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Magic Softwares Technologie, die Produkt- und die Unternehmensstrategie wird von führenden Analysten gelobt. Magic Software unterhält Partnerschaften mit den führenden IT-Unternehmen, etwa SAP, salesforce.com, IBM und Oracle.

Kontakt:
Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH