erdfisch mit Expertenbeiträgen auf Drupal-Camp

erdfisch bereichert viertes Drupal-Camp Essen mit Fachbeiträgen zu Drupal 8

Heidelberg, 5. November 2015 – Gleich mit mehreren Vorträgen und als Sponsor bereicherte der Drupal Experte erdfisch aus Heidelberg das vierte Drupal-Camp in Essen. erdfisch Mitarbeiter Tobias Stöckler informierte mit seinem Vortrag „Building sites with Drupal 8“ dem Fachpublikum die Neuerungen des am 19. November erscheinenden Drupal 8. In einem weiteren Vortrag vermittelte er zudem mit seinem Vortrag „Effizienter Programmieren mit PHPStorm“ nützliche Tipps zum Programmieren von Drupal. erdfisch Mitarbeiter Michael Lenahan präsentierte den „Drupal 8 Webprofiler“ und erläuterte, wie dieses Tool nützliche Informationen zur Verfügung stellt, um Entwicklern den Umstieg auf die Drupal 8 Entwicklung zu erleichtern.

„Die Stärkung der Drupal-Community durch den Transfer von Wissen und den Beitrag zur Durchführung des Drupal-Camps ist ein zentrales Anliegen von erdfisch“, so erdfisch Geschäftsführer Frank Holldorff.

Drupal-Camps sind von der lokalen Community durchgeführte Veranstaltungen, die rund um den Globus stattfinden. Neben thematisch ausgerichteten Camps gibt es auch allgemeine, die ein weites Spektrum abdecken und so für Anfänger und Fortgeschrittene die Möglichkeit zum Austausch und zur Weiterentwicklung geben.

erdfisch ist einer der führenden Drupal Experten im deutschsprachigen Raum. erdfisch konzipiert und realisiert Web-Projekte für Unternehmen und Organisationen und optimiert damit interne Prozesse und die Präsenz im Internet. Ihre Leistungsfähigkeit hat erdfisch in vielen Projekten erfolgreich unter Beweis gestellt.

erdfisch; Stefan Auditor, Frank Holldorff & Fabian Lorenzen GbR
Anja Rietzel