Erfolgreiche SoftProject Roadshow „X4 BPM on Tour“ in Köln

Köln, November 2013 – Dieses Jahr veranstaltete die SoftProject GmbH zum ersten Mal eine Roadshow der Serie „X4 BPM on Tour“. Aufgrund der positiven Resonanz in Köln, sollen auch 2014 weitere Termine folgen. Diese werden noch bekanntgegeben.

Erfolgreiche SoftProject Roadshow "X4 BPM on Tour" in Köln

X4 BPM on Tour

Am 14. November 2013 veranstaltete die SoftProject GmbH ihre erste Roadshow „X4 BPM on Tour“ in Köln. Die Teilnehmer konnten bei der Präsentation live miterleben, wie Unternehmensprozesse mit der X4 BPM Suite nicht nur grafisch modelliert, sondern auch automatisiert werden können. An konkreten Anwendungsbeispielen wurden Einsatzmöglichkeiten und Vorteile dieses Business Process Management Verfahrens vorgestellt.

SoftProject hat mit der X4 BPM Suite ein einzigartiges Produkt zur Modellierung und Implementierung von Geschäftsprozessen entwickelt. Geschäftsprozesse werden ohne Programmierung grafisch modelliert und mit ausführbaren technischen Prozessen verknüpft. Dieses Verfahren führt zu einer enormen Produktivitätssteigerung bei der Erstellung und Optimierung von neuen IT-gestützten Unternehmensprozessen.

News zur X4 BPM Suite 4.5.1

Wieder wurden zahlreiche Verbesserungen und Ergänzungen in die neue Version der X4 BPM Suite integriert. Durch die neu gestaltete Welcome-Seite wird Erstanwendern der Einstieg in die Prozessmodellierung und -automatisierung mit der X4 BPM Suite deutlich erleichtert. Nutzer werden hier gezielt zu umfangreichen, thematisch geordneten Beispielen geleitet und können auch zusätzliche Informationen sowohl zum Produkt als auch zum Unternehmen abrufen.

Die Verzeichnisstruktur des Demo-Projektes X4 Experience wurde grundlegend überarbeitet und nach den Themengebieten Business Process Management (BPM) und Enterprise Service Bus (ESB) unterteilt. Diese Einteilung erleichtert nicht nur Erstanwendern den Einstieg sondern führt auch zu einer deutlichen Usability-Verbesserung im Umgang mit dem Demo-Projekt.

Bei der Installation der X4 BPM Suite Testversion wird nun automatisch eine 30-Tage Demo-Lizenz erzeugt, sodass Nutzer die Testversion nicht mehr aktivieren müssen. Die X4 BPM Suite ist dadurch bereits nach der Installation einsatzbereit.

Im Zuge zahlreicher Usability-Verbesserungen wurden mit Version 4.5.1 des X4 Designers auch die Menüs überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.

SoftProject ist ein unabhängiges Softwarehaus mit Hauptsitz in Ettlingen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in der Technologieregion Karlsruhe gegründet, beschäftigt derzeit über 75 Mitarbeiter und hat Vertriebspartner in ganz Deutschland.

Kerngeschäft ist die Entwicklung und Implementierung von zukunftsfähigen Prozesslösungen auf Basis der X4 BPM Suite zum Automatisieren von Geschäftsprozessen. Umfassende Dienstleistungen runden das Unternehmensprofil ab – von der Strategieberatung über Schulungen bis zur System-Implementierung. Kunden und Partnern steht ein erfahrenes Team mit einem in 10 Jahren entwickelten Leistungsportfolio zur Seite. Zum Kundenkreis von SoftProject zählen mehr als 300 Unternehmen u. a. aus den Bereichen Versicherungswirtschaft, Banken, Energie- und Versorgungswirtschaft, Industrie, Handel, Logistik/Transport.

Unternehmen wie ARAG Versicherung, arvato infoscore, AXA Assistance, BMW Group, BOSCH, GTÜ, DEKRA, DKB Deutsche Kreditbank, Dynevo, Frischdienst Union, R V Versicherung, RWE, Siemens AG, Siemens, TÜV, Vattenfall und viele weitere setzen auf Produkte und Lösungen von SoftProject.

Kontakt:
SoftProject GmbH
Stefan Sihler
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
07243 561750
presse@softproject.de
http://www.softproject.de