Erfolgreiches Speed-Dating bei Quality Reservations

Führungskräfte und Reservierungsmitarbeiter von einhundert Hotels nutzten die Quality Reservations Roadshow, um beim Speed-Dating mehr über die „online DNA“ ihrer Häuser zu erfahren

„Für das Speed-Dating bei QR ist kein Weg zu weit“, so der einhellige Kommentar der Teilnehmer an der Quality Reservations Roadshow 2012 mit Stationen in Hannover, München, Frankfurt und Hamburg. Führungskräfte und Reservierungsmitarbeiter sowohl von QR-Partnerhotels als auch von interessierten Hotels ergriffen die Gelegenheit zum individuellen Speed-Dating mit den online Vertriebsexperten. Volle zehn Minuten standen für jedes Date zur Verfügung. Hierbei wurde eine von QR vorbereitete Analyse der „online DNA“ des jeweiligen Hauses detailliert durchgesprochen: von der Buchbarkeit, Ratenparität, Darstellung von Daten und Buchungsbedingungen, Benutzerfreundlichkeit, Empfehlungsmarketing bis zum online Marketing. „Die Kombination aus Beratung und Dialog beim Speed-Dating ergeben für jedes Hotel ein Maximum an Input zur Optimierung der online Strategie“, so die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer. Die komplette Analyse erhielt jedes Hotel in seinen Teilnehmerunterlagen.

Mit rund 150 begeisterten Teilnehmer und neuen Partnerschaften mit elf Hotels in München, Hamburg, Regensburg und Berlin zieht QR eine positive Bilanz der Roadshow 2012. Für das Jahr 2013 kündigte Carolin Brauer die Fortsetzung in weiteren deutschen Großstädten an: „Wir wollen alle, die für Verkauf und Revenue Management verantwortlich sind, dabei unterstützen, die Weichen richtig zu stellen. Ein zentrales Thema wird sein, sich auf die mobile Welt der potenziellen Gäste einzustellen“.

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. Mehr als 350 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2011 insgesamt 301.492 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedene Internetportale und die hoteleigenen Website mit der QR IBE (Internet Booking Engine) zustande. Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.

Kontakt:
Quality Reservations