Erhöhte Unternehmenseffizienz bei der Dokumentenerfassung mit eCopy ShareScan von Nuance

Scanlösung erweitert Erfassungskapazität über MFP und Scanner auf elektronische Workflows sowie die Erfassung/Bearbeitung von Dokumenten, Dateien und Bildern

eCopy ShareScan 5.2 Screenshot

München, 19. Februar 2014 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), ein führender Anbieter von Sprach- und Dokumentenverarbeitungslösungen, stellt heute die neue Version der eCopy ShareScan Software vor. Mit Version 5.2 können Unternehmen jeder Größenordnung die Produktivität ihrer Dokumentenverarbeitungsabläufe durch einheitliche Prozesse bei Erfassungsgeräten unterschiedlicher Hersteller, einschließlich mobiler Endgeräte, verbessern und gleichzeitig Zeit sparen. Per Scanner, Tablet, Smartphone oder einfachen A4-Multifunktionsgerät werden die Dokumente zunächst erfasst. Die elektronischen Dokumente werden schnell und einfach konvertiert, erkannt und für die sofortige Verwendung innerhalb der Geschäftsabläufe in die Workflow-Applikationen des Unternehmens integriert.

Die neue Funktion „E-Mail and Folder Watching Service“ von eCopy ShareScan, erweitert die Unterstützung der Arbeitsabläufe um Tablets, Smartphones und A4-Arbeitsplatzgeräte. Diese Funktion liefert neue und erweiterte Workflows, durch die der Kunde folgende Vorteile erhält:

– Höhere Produktivität und Geräteauslastung – Unternehmen arbeiten in ihrem Verwaltungsumfeld häufig mit Scannern, MFP-Geräten und All-in-One-Geräten unterschiedlicher Marken, können deren Vorteile und Funktionen aber nicht in vollem Umfang nutzen. Mit dem neuen „Watching Service“ lassen sich diese Geräte durch ein einfaches Scannen von einem beliebigen Gerät in eine „überwachte“ E-Mail-Adresse oder einen „überwachten“ Netzwerk-Ordner nutzen. Dadurch steigen die Produktivität der Mitarbeiter und die Auslastung aller Geräte.

– Höhere Effizienz durch automatische Dateikonvertierung – Häufig erhalten Anwender ein gescanntes Dokument als PDF- oder TIFF-Datei, beispielsweise als Fax-Eingang, müssen dieses aber zur Bearbeitung oder Aktualisierung in das Word- oder Excel-Format von Microsoft konvertieren. Mit eCopy ShareScan sendet der Anwender die PDF- oder TIFF-Datei einfach per E-Mail an eine vorgegebene E-Mail-Adresse, die vom „Watching Service“ überwacht wird. Kurz darauf erhält er eine von eCopy versandte E-Mail mit einem vollständig formatierten Word- oder Excel-Dokument im Anhang, das bereits mit der OCR-Software konvertiert wurde.

– Erweiterter Support für mobile Mitarbeiter – Anwender können mit jedem Smartphone oder Tablet problemlos E-Mail-Anhänge versenden oder mit der Sync-Funktion ihres Cloud-Dienstes Dokumente und Fotos in einen eCopy-Workflow, der den „Watching Service“ nutzt, verwenden. Mit diesem leistungsfähigen Tool lassen sich Inhalten von vernetzten Mitarbeitern, Niederlassungen oder Partnern direkt in die Prozesse oder Archive des Unternehmens integrieren.

– Verbesserter Zugriff auf Inhalte – Mit der neuen Funktion der Stapelkonvertierung von Dokumenten kann eine große Menge an Papier- und E-Dokumenten für ein effizienteres Suchen und Abrufen von Informationen in durchsuchbare, digitale Archivformate umgewandelt werden.

Sobald ein Dokument in den Workflow von eCopy ShareScan integriert ist, liefern die Konnektoren und Extender von eCopy eine schnelle und präzise Verarbeitung, Erkennung und Übertragung in Unternehmenssysteme wie ERP, CRM, DM, E-Mail, Fax sowie Content Management- und Archivierungssysteme. Damit erhöhen sich Effizienz und Umsetzung von Unternehmensprozessen. Mit der größten im Markt erhältlichen Auswahl an Konnektoren und erweiterbaren Schnittstellen, einschließlich SDK, können Kunden ihre Dokumentenerfassungsabläufe in die wichtigsten Unternehmensanwendungen (wie z.B. Microsoft SharePoint, EMC Documentum, Salesforce.com und OpenText) sowie auf ihre Geschäftsaktivitäten zugeschnittene Lösungen (Oracle, IBM oder Eigenentwicklungen) integrieren. Die Leistungsfähigkeit der eCopy Extender ermöglicht eine automatische Verarbeitung, die komplexe Aufgaben schnell und direkt erledigt.

Die Dokumentenerfassungs- und Workflow-Lösungen von eCopy ShareScan ermöglichen Anwendern folgende Funktionen:

– Inhalte eines gescannten Papierdokuments mit der weltweit führenden OCR-Software in digitale Inhalte konvertieren
– Produktivität in der Verwaltung durch schnelle Dokumentenverarbeitung steigern
– direkte Anbindung an Unternehmensanwendungen herstellen, wodurch Mitarbeiter ihre Effizienz steigern können
– papierintensive und elektronische Abläufe der Dokumentenverarbeitung automatisieren und somit die Geschäftsabläufe beschleunigen

Preis und Verfügbarkeit:
eCopy ShareScan ist über den weltweiten Nuance-Vertriebskanal von MFP-Anbietern, Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen über eCopy ShareScan: http://www.nuance.de/for-business/by-product/ecopy/index.htm

Über Nuance:
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.

Nuance
Vanessa Richter